Catrice Infinite Shine Lip Gloss, Farbe: 040 Like A Nude Life

Mein Fazit: An sich kann ich diesen Gloss nicht empfehlen, schlechte Farbabgabe und Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den Catrice Infinite Shine Lip Gloss in der Farbe 040 Like A Nude Life. Dieser kostet ca. 2,95 € bei einem Inhalt von 5 ml und einer 18-monatigen Haltbarkeit.

Die Farbe ist Nude, so leicht bräunlich mit leichten Schimmerpartikeln drin. Die Verpackung ist rundlich mit einem schwarzen Deckel drauf. Der integrierte Applikator ist geschwungen, ich finde damit kann man den Lipgloss sehr gut auf die Lippen auftragen. Er gibt auch genug Produkt auf die Lippen ab, doch leider wenig Farbe, meine Lippen bekommen nur einen Hauch von Nude ab. Wie immer benutze ich vorher einen Lippenpflegestift, ich habe von Natur aus sehr trockene Lippen und möchte erst gar nicht testen, ob dieser Gloss meine Lippen austrocknet oder nicht. Mit dem Lippenpflegestift darunter, werden meine Lippen zumindest nicht ausgetrocknet.

Die Haftfestigkeit war nicht sehr gut, nicht mal zwei Stunden hat er gehalten und in der Zeit habe ich weder etwas getrunken noch gegessen. Während dieser kurzen Zeit hat er meinen Lippen einen schönen Glanz verliehen, ist aber ein bisschen in die Lippenfältchen gerutscht.
Zudem finde ich die Konsistenz angenehm, sie lässt sich gut verteilen und ist auch nicht zäh oder trocken. Das Tragegefühl ist an sich auch schön, man merkt diesen Glossy-Effekt, aber er klebt nicht. Der Geruch dieses Glosses konnte mich auch überzeugen, er riecht süßlich.

Die Qualität des Glosses finde ichan sich gut, wenn da nur nicht die schlechte Farbabgabe und Haftfestigkeit wäre.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen