Catrice Infinite Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Very Very Rasberry

Ein natürlicher Lipgloss, der nicht klebt und den Lippen Feuchtigkeit spendet.

Für PinkMelon durfte ich den Lipgloss „Very Very Rasberry“ aus der Infinite Shine Serie von Catrice testen.

Der Lipgloss befindet sich in einer normalen Verpackung. Der Überschuss am Applikator wird sehr gut abgestrichen, sodass das Gewinde nicht verklebt. Ich komme mit dem Applikator gut zurecht. Der Lipgloss lässt sich mit ihm präzise auftragen. Das edle Design mit dem schwarzen Deckel gefällt mir sehr gut.

Farbe:
Es handelt sich um einen Rot-Pinkton mit goldenen Glitzerpartikeln. Diese sind auf den Lippen aber kaum noch zu sehen. Generell ist der Lipgloss nicht sehr deckend und wirkt dadurch sehr natürlich. Da meine Lippen eher stark gefärbt sind, sehe ich kaum einen Unterschied. Der Gloss hat wie ich finde keinen sehr starken Glanz, wie vom Hersteller versprochen.

Handhabung:
Sehr positiv finde ich das Tragegefühl auf den Lippen. Der Gloss spendet viel Feuchtigkeit und betont trockene Stellen nicht. Allerdings hält er bei mir nicht wirklich lange. Beim Essen versagt er auf jeden Fall, man kann aber schon etwas trinken. Wie der Hersteller verspricht, hat man kein klebriges Gefühl auf den Lippen. Den Duft würde ich als neutral bis leicht vanillig beschreiben.

Fazit:
Ich finde, der Lipgloss ist ein solides Produkt, aber leider kein echter Hingucker.
Ich kann den Gloss empfehlen, wenn man eher ein natürlicheres Ergebnis möchte und es einem wichtig ist, dass der Gloss die Lippen pflegt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen