oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Juicy Gloss, Farbe: C02 Pure Pink (LE)

Ein sehr angenehmer, pinker Lipgloss. Die Farbe ist perfekt für den Alltag und er hält auch sehr gut auf den Lippen ohne zu kleben...

Catrice Juicy Gloss, Farbe: C02 Pure Pink (LE)

Vor etwas über 2 Wochen erhielt ich von pinkmelon.de einen Lipgloss aus der aktuellen Catrice Limited Edition „Sense of Simplicity“. Die Farbe „C02 Pure Pink“ hatte es mir bereits auf den Pressefotos sehr angetan.

Catrice
Catrice ist eine günstige Kosmetikmarke, welche man bei dm, müller und auch Rossmann finden kann. Man findet in den unterschiedlich großen Aufstellern alles, was das Kosmetik-Herz höher schlagen lässt. Die Preise sind günstig und die Auswahl wirklich groß. Die Zielgruppe der Produkte und der Farben ist ab ca. Anfang 20. Die Marke macht keine Tierversuche, was ich sehr wichtig finde!

Limited Edition „Sense of Simplicity“
Jeden Monat bringt Catrice eine neue Limited Edition auf den Markt. Diese LE gibt es für ca. 4-5 Wochen in den Läden. In der Regel werden die Produkte nicht aufgefüllt, was weg ist ist meistens leider weg. Der Lipgloss ist aus der aktuellen LE, welche von August bis September zu finden ist. Ich selbst habe die LE sogar schon im Laden entdeckt – haltet also die Augen offen.

Catrice Juicy Gloss, Farbe: C02 Pure Pink (LE)

Die LE befasst sich diesmal mit klarem und einfachem Design und Farben, welche einfach immer passen. Der Name ist also hier Programm.

Der Lipgloss – Allgemeines
Der Lipgloss ist in einer ca. 9 cm kleinen Flasche zu finden. Der Deckel ist schwarz und man sieht die Farbe des Glosses. Die Streifen des Designs finde ich ich ganz ok. Die Farbnummer findet man auf dem Deckel. Enthalten sind 4 ml und er kostet 3,- Euro. Preis ist also günstig und absolut in Ordnung.

Applikator / Auftrag
Der Applikator lässt sich leicht aus der Verpackung aufschreiben. Er hat eine gute Größe, mit der man den Gloss leicht auf die Lippen auftragen kann. Er nimmt gut Farbe auf und gibt diese auch wieder angenehm ab. Man muss nicht oft über die Lippen malen, um Farbe darauf zu bekommen. Der Auftrag geht wirklich schnell.

Geruch / Geschmack
Der Gloss riecht sehr dezent und leicht. Der Geschmack ist ebenfalls kaum wahrnehmbar, man hat ein ganz weiches Gefühl auf den Lippen. Gerade das nicht klebrige Gefühl finde ich sehr angenehm. Es fühlt sich nicht nach Gloss an, sondern eher nach Pflege. Die Lippen sind weich und fühlen sich nicht ausgetrocknet an.

Ergebnis /Haftfestigkeit
Der Lipgloss klebt nicht und hinterlässt einen tollen Glanz auf den Lippen. Die Farbe selbst ist ein dezentes dunkleres Rosa, was mir sehr gut gefällt. Es ist absolut Alltagstauglich und der Glanz ist wirklich toll. Die Lippen wirken voller und gepflegt und dazu gibt es einen wunderbaren Hauch von Farbe.

Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist wie bei vielen Glossen doch sehr kurzlebig. Trinken und Essen überlebt er nicht. Allerdings verliert der Gloss komplett die Farbe, was es auf den Lippen zu einem schöneren Leer-Ergebnis macht. Man muss öfter mal nachmalen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde!

Catrice Juicy Gloss, Farbe: C02 Pure Pink (LE)

Fazit
Eine wirklich tolle Farbe und ein wirklich schöner Glanz. Die kleine Verpackung gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch das Nicht-Vorhandensein von Duft und Geschmack gibt bei mir Extra-Punkte! Absolute Kaufempfehlung, wer eine solche schöne Farbe sucht 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja