Catrice Juicy Gloss, Farbe: C03 Orange Obsession (LE)

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen! Gute Eigenschaften und erschwinglicher Preis.

Catrice Juicy Gloss, Farbe: C03 Orange Obsession (LE)

Heute möchte ich euch einen Juicy Gloss aus der August LE „Sense of Simplicity“ von Catrice vorstellen. Dabei handelt es sich um die Farbe „C03 Orange Obsession“. Kaufen kann man das Produkt für 2,99 Euro in der Drogerie.

„Unforgettable. Der Juicy Gloss ist die neue Ikone unter den Lippenprodukten. Die semi-transparente Textur fühlt sich angenehm leicht an und taucht die Lippen in ein schlichtes Farbkleid, wahlweise in zartem Apricot-Rosé, leuchtendem Pink oder warmem Orange und mit dezentem Wet-Gloss-Finish.“

Inhaltstoffe:

PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, TITANIUM DIOXIDE (NANO), ISOPROPYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PROPYLENE CARBONATE, GLYCERYL CAPRLYATE, HYDRATED SILICA, HYDROGEN DIMETHICONE, ALUMINUM HYDROXIDE, PENTAERYTHRTIYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Allgemeines:

Die Lipgloss-Hülse sieht und fühlt sich hochwertig an. Sie lässt sich gut aufschrauben und wieder fest abschließen. Der schwarze Deckel ist kürzer als ich es normal kenne, was aber beim Auftrag nicht weiter stört. Der Applikator ist zugespitzt und flauschig weich.

Farbe, Konsistenz und Duft:

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes dezentes Orange, das gut in den Sommer passt. Die Farbe ist nicht ganz deckend, sondern semi-transparent mit einem typischen glossigen Finish. Die Konsistenz ist leicht cremig und etwas ölig, was zu einem leicht klebrigen Gefühl an den Lippen führt. Das hat man aber oft bei dieser Art Produkt und teilweise auch noch stärker.

Der Duft ist dezent fruchtig, passend zum Namen des Lipglosses. Er ist angenehm und nicht aufdringlich.

ohne GlossCatrice Juicy Gloss, Farbe: C03 Orange Obsession (LE)Catrice Juicy Gloss, Farbe: C03 Orange Obsession (LE)

Praxistest:

Der Auftrag gelingt mir problemlos, der weiche Applikator ermöglicht durch seine zugespitzte Form einen präzisen Auftrag. Er verklebt die Lippen nicht, fühlt sich nur leicht klebrig an. Die Lippenfältchen werden nicht betont, die Lippen sehen sogar etwas aufgepolstert aus. Mich hat vor allem die Haftfestigkeit beeindruckt, der Gloss haftet an meinen Lippen knappe 2 Stunden. Durch Trinken und Essen geht zwar der Gloss-Effekt verloren, die Farbe übersteht es aber. Zudem verblasst die Farbe sehr schön und gleichmäßig, sodass man sich keine Sorgen machen muss und nicht immer nachziehen muss.

Zudem finde ich das Pflegegefühl wirklich toll, die Lippen sind nach diesem Lipgloss so weich und zart, und das den ganzen Tag über!

Fazit:

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja