Catrice Liquid Lip Tint, Farbe: 010 Red My Lips

Dieser Lip Tint erzeugt ein schönes, natürliches Farbergebnis. Leider klebt er ein bisschen auf meinen Lippen...

Letztens habe ich mir den Liquid Lip Tint von Catrice in der Nuance 010 Red My Lips gekauft und ihn zuhause auch gleich ausprobiert.

Ich habe dieses Produkt für 3,99 € bei Müller erworben. Es sind 5ml enthalten und die Haltbarkeit beträgt 24 Monate.

Der Liquid Lip Tint von Catrice befindet sich in einem typischen Fläschchen, wie man es von den meisten Lipglossen her kennt. Man trägt ihn mit einem abgeschrägten Applikator auf.

Herstellerversprechen: „Flüssige langanhaltende Lippenfarbe, mehrmals aufgetragen für ein intensiveres Farbergebnis. Kein Abfärben.“

Meine Erfahrung mit diesem Produkt: Beim Öffnen des Lip Tints nehme ich sofort einen sehr angenehmen, süßlich-frischen Duft wahr, der mir sehr gut gefällt. Beim Auftragen des Produktes auf meine Lippen habe ich leider ein paar Probleme. Da es sich um eine sehr leiche Formulierung auf Wasserbasis handelt, ist der Lip Tint extrem dünnflüssig. Ich muss ziemlich stark aufpassen, nicht zu viel auf einmal auf die Lippen aufzutragen, denn sonst verläuft er sehr schnell. Nach dem Auftragen merkt man gleich, dass das Produkt ganz schnell einzieht, sodass die Lippen tatsächlich eingefärbt werden.

Das Finish ist dann auch eher matt. Das finde ich wirklich schön, denn es macht so einen sehr natürlichen Eindruck, denn man sieht kaum, dass hier etwas auf den Lippen drauf ist. Außerdem stimmt es tatsächlich, dass der Lip Tint nicht abfärbt. Was ich leider nicht so mochte: Es klebt alles ein wenig, wenn man die Lippen aufeinander drückt. Außerdem kann es passieren, dass die Farbe sich am Rand der Lippen etwas absetzt, wenn man zu viel drauf gemacht hat.

Mein Fazit: Der Lip Tint von Catrice ist für mich kein Produkt, das ich täglich anwenden werde. Allerdings ist das Farbergebnis schon sehr natürlich. Auf der Homepage von Catrice habe ich gelesen, dass man den Lip Tint auch unter Lipgloss oder Lippenstift gut tragen kann. So klebt er bestimmt nicht mehr und intensiviert die Farbe des Lippenstiftes bzw. des Glosses.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen