Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss, Farbe: 020 Rosachella Festival

Ein Gloss, welches einen schönen Wet Look erzeugt. Ich persönlich mag das leicht klebrige Gefühl auf den Lippen aber nicht.

Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss, Farbe: 020 Rosachella Festival

Das Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss in der Farbe 020 Rosachella Festival aus dem neuen Catrice Sortiment ab Januar 2016 habe ich bei der schönen Roselyn von RosesofBeauty.de gewonnen. Bei Müller ist es für 2,79€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 3ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss, Farbe: 020 Rosachella Festival

TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, AROMA (FLAVOR), PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, BUMETRIZOLE, CI 45410 (RED 28 LAKE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 4 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba) -> Das Produkt ist laut Codecheck vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Lipgloss.

Praxis-Test

Das Lipgloss ist in einem Plastikflakon enthalten, beim Auchschrauben kommt der Flockapplikator zum Vorschein, der so weich wie Schafwolle ist. Ich trage das cremige Lipgloss auf meine fettfreien Lippen auf.

Es sieht auf meinen Lippen farblos aus und gibt ihnen einen schönen Wet Look. Leider ist der Duft, der angeblich ein Rosenduft sein soll, nicht mein Fall. Es riecht für mich eher leicht chemisch. Leider kommt auch die rosa Farbe des Lipglosses im Flakon auf meinen Lippen nicht heraus, was ich schade finde.

Das Produkt haftet ohne Essen und Trinken ca. 2 bis 3 Stunden bei mir. Das Tragegefühl ist leicht klebrig, was ich nicht mag. Ich nehme lieber Naturkosmetik-Lipglosse aus der Drogerie, die kleben überhaupt nicht.

Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss, Farbe: 020 Rosachella Festival Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss, Farbe: 020 Rosachella Festival

Meine Lippen werden durch das Lippenkosmetikprodukt nicht ausgetrocknet, sondern leicht gepflegt und etwas vor äußeren Einflüssen geschützt. Die Ergiebigkeit würde ich als gut einstufen, da ich bei jeder Nutzung nur eine Schicht auftrage und der Flakon viele Jahre bei mir reichen wird.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner