Catrice Nectar Gloss, Farbe: 02 Feathery Pink (LE)

Ein netter Wet-Look-Gloss, bei dem der Hauptaugenmerk meiner Meinung nach auf dem Design liegt.

Für Pinkmelon testete ich den „Nectar Gloss“ von Catrice aus der Coolibri LE die von Juni – Juli 2012 erhätlich ist. Ich testete die Farbe 02 Feathery Pink – ein Hellrosaton. Es sind noch 3 weitere Nuancen erhältlich: 01 Birds Flying High – ein blauer Gloss, 03 Gorgeous Blossom- ein hellroter Ton, 04 Exotica – ein oranger Gloss. Der Preis pro Gloss liegt bei ca. 3,79€

Der Hersteller schreibt auf seiner Internetseite (http://www.catrice.eu/de/limited-edition/coolibri.html):

„Nectar Gloss – Süße Blüten sind pure Versuchung für Coolibris – am liebsten in herrlich erfrischenden und sommerlichen Farben! Mit seiner leichten, halbtransparenten Textur und der dezenten Lippenfarbe sorgt der Nectar Gloss für das angesagte Wet-Gloss-Finish und hinterlässt ein zartes Gefühl auf den Lippen.“

Der Gloss kommt in einem eckigen, durchsichtigen Plastikbehälter, wodurch das Produkt bzw. die Produktfarbe gut erkenntbar ist. Der Applikatorkopf hat eine leicht spiegelnde Oberfläche. Auch der Aufdruck auf dem Behälter spiegelt. Das Design finde ich persönlich sehr gelungen.

Appliziert wird der Gloss mit einem Pinsel, der anfangs sehr steif ist und das Auftragen sehr ungenau werden lässt. Durch fleißiges biegen und abstreifen auf dem Handrücken ist er etwas weicher geworden. Dennoch bleibt der Auftrag etwas ungenau.
Der Applikator nimmt allerdings zuviel Produkt auf, man sollte es vorher etwas abstreifen.

Die Konsistenz ist leich zäh und klebrig, aber auf den Lippen klebt er leicht.
Dafür ist der Geruch ganz angenehm und riecht leicht fruchtig-süß.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der auf den Lippen. Die Farbe ist sehr transparent, sorgt aber für einen sehr schönen Wet-Look-Effekt und die Lippen werden nicht ausgetrocknet.

Leider lässt die Haftfestigkeit zu wünschen übrig. Küssen, Essen und Trinken hält der Gloss gar nicht aus. Ohne dies hält er etwa 2-3 Stunden und hinterlässt danach einen leichten Glanz.

Fazit:

Insgesamt bin ich etwas unzufrieden. Es wurde viel Aufmerksamkeit auf das Design gelegt. Der Gloss selbst enttäuscht mich jedoch durch wenig Farbabgabe (halbtransparent heisst ja nicht kompletttransparent) und mangelnder Haftfestigkeit. Da gibt es meiner Meinung nach andere Glosse, die günstiger sind und das Gleiche bzw. mehr können.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen