Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 050 What-A-Melon

Schöne Mischung aus Lipgloss und Lippenstift mit angenehmem Tragegefühl!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Shine Appeal Fluid Lipstick in der Farbe 050 What-A-Melon von Catrice vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Lipgloss und Lippenstift, die nicht nur gut auf den Lippen aussehen soll, sondern auch durch Vitamin E pflegend ist.

Informationen:
Dieses Lippenprodukt ist eines von 12 Nuancen der Shine Appeal Fluid Lipstick-Reihe, die es bei Catrice im Standardsortiment gibt. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein Pinkrot mit leichtem Orangestich, welches ganz ohne Schimmerpartikel auskommt und so farblich an das Fruchtfleisch einer Wassermelone erinnert. Das Produkt kommt in einer durchsichtig und schwarz gehaltenen Kunststoffverpackung daher und im ersten Moment könnte man denken, dass es sich um eine Formulierung in Stiftform handelt. Schraubt man den Deckel aber ab, kommt ein Flockapplikator zum Vorschein und man erkennt die glossartige Textur. Der Flakon beinhaltet 5 ml Lippenfarbe, die 18 Monate nach Anbruch haltbar sind und in Italien produziert wurden. Für 3,99 Euro bekommt man dieses Produkt in vielen Drogerien, die Catrice führen.

Herstellerangaben:
„Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein Plus an Pflege bietet enthaltenes Vitamin E, welches die sensible Lippenpartie umsorgt und ein strahlendes und ebenmäßiges Finish verleiht. Mit Nuancen von zartem Nude bis klassischem Rot erfüllt der Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche.“

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 050 What-A-Melon

„POLYBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TRIETHYLHEXANOIN, TRIISODECYL TRIMELLITATE, ISOCETYL STEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGYLCERIDE, AROMA (FLAVOR), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine Erfahrungen:
Obwohl das Design eher schlicht gehalten ist, macht die Verpackungen einen edlen, hochwertig verarbeiteten Eindruck auf mich. Dank der eckigen Form des gesamten Flakons lässt sich der Deckel leicht abschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Die Spitze des Applikators ist etwas 1 cm lang, 0,5 cm breit und flach. Da er mit genau der richtigen Menge Produkt benetzt ist, lässt sich das Produkt auch problemlos unterwegs ohne Spiegel auftragen. Dabei genügt ein einmaliges über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßiges, gut deckendes Ergebnis zu erzielen.

Während des Auftrags gleitet der Applikator ohne große Mühe über die Lippen und es entfaltet sich ein leicht süßes Aroma, das mich an Zuckerwatte erinnert. Meine Lippen fühlen sich sofort weich, geschmeidig und gut gepflegt an. Obwohl es sich ja um ein sehr glossiges Produkt mit Spiegelglanz handelt, kann ich kein unangenehmes Klebegefühl spüren. Auch die Farbintensität ist mit nur einem Auftrag sehr gut, sie ist zwar nicht so intensiv, wie bei einem voll deckenden Lippenstift, dennoch kommt sie sehr nah an eine solche Pigmentierung heran.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 050 What-A-Melon

Während der Tragezeit bleibt das geschmeidig-pflegende Gefühl erhalten und die Farbpigmente des Produkts setzten sich nur minimal in meinen Lippenfältchen ab. Dies lässt sich aber mit einem kurzen Aneinanderpressen der Lippen beheben. Danach habe ich sofort wieder den Eindruck, dass der Spiegelglanz meine Lippenfältchen sogar leicht kaschiert und meine Lippen voller aussehen lässt. Auch ein Verlaufen über die Lippenlinien hinaus konnte ich in der Testphase nicht feststellen.

Obwohl es sich um eine flüssiges Produkt handelt, dass nicht auf den Lippen klebt beträgt die Haftfestigkeit etwas 2 bis 3 Stunden, bis es sich langsam und gleichmäßig abträgt. Auch einen Kaffee überlebt es mit einem minimalen Produktverlust, nach einer Mahlzeit ist es allerdings nicht mehr zu sehen und sollte aufgefrischt werden. Aber auch wenn das Produkt komplett von den Lippen optisch verschwunden ist, bleibt für ein paar Stunden das angenehme, weiche, gepflegte Gefühl auf den Lippen erhalten.

Auch die Hautverträglichkeit ist meiner Meinung nach zufriedenstellend, da ich keinerlei Reizungen feststellen konnte. Eher im Gegenteil, ich habe das Empfinden, dass dieses dekorative Produkt wirklich eine gut pflegende Komponente besitzt.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 050 What-A-Melon

Fazit:
Catrice hat hier wirklich eine schöne Mischung aus Lipgloss und Lippenstift auf den Markt gebracht! Tragegefühl, Haftfestigkeit und die leichte Pflege konnten mich vollkommen überzeugen. Daher werde ich mir sicherlich noch die 11 anderen Nuancen aus dieser Reihe etwas genauer anschauen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja