Catrice Shiny Lip Gloss, Farbe: C01 Pink Spring (Floralista LE)

Ohne Frage ein wunderschönes Lipgloss, für das ich aber auch meine Kombizange rausholen musste...!

Produkt: CATRICE Shiny Lip Gloss
Farbe: C01 – Pink Spring (Floralista Limited Edition)
Preis: 3,70€ (UVP)
Verpackung: Schon allein die Verpackung dieses Produkts fand ich bezaubernd. Es handelt sich um eine rundes, schmales Fläschchen mit einem hohen, silbernen Deckel. Außerdem ist sowohl aus dem Fläschchen, als auch auf dem Deckel, anlässlich der Floralista LE ein wunderhübsches Blumenmuster eingestanzt. Durch die hauptsächlich Verpackung kann man das Gloss schon toll glitzern sehen.

Erster Eindruck:
Bei dieser Verpackung musste ich dieses Produkt einfach mitnehmen! Außerdem faszinierte mich der intensive Glitzer, den man schon durch die Verpackung sehen konnte. Ich war also wirklich sehr gespannt! Vor allem wollte ich wissen, ob die Glitzerpigmente auch auf den Lippen so gut rüber kommen, wie in der Verpackung.

Praxistest:
Bevor es zum ersten Auftrag kam, schüttete ich unabsichtlich erstmal meinen Nagellackentferner über die Verpackung. Daher sieht das ganze auf dem Foto auch nicht mehr so toll und glitzernd aus. Durch die Flüssigkeit wurde die Verpackung nämlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und die Oberfläche ganz matt, sodass man den tollen Schimmer jetzt leider nicht mehr sehen kann. Dem Produkt an sich ist zum Glück nichts passiert!
Nachdem alles wieder sauber war, kam es zur ersten Anwendung des Lipglosses. Der Abstreifer in der Verpackung funktioniert super und bringt genau die richtige Menge des Produkts auf den langen, schmalen Applikator. Diesen mag ich übrigens total gerne, da man das Gloss damit sehr gut und vor allem gleichmäßig verteilen kann. Das ist bei kleinen Applikatoren leider oft nicht so einfach..
Der Schimmer aus den vielen, kleinen Glitzerpigmenten kommt auch auf den Lippen wunderschön zur Geltung. Man muss aber auch sagen, dass der Glitzer auch der Hauptbestandteil dieses Produkts ist, denn er färbt die Lippen nicht wirklich intensiv: Zumindest meine Lippen wirken nach dem Auftrag lediglich etwas rötlich-pinker. Der Schimmer ist jedoch wirklich unbeschreiblich! Das Produkt ist definitiv für alle Glitzerfans geeignet! (:
Ein großer Minuspunkt dieses Produkts ist für mich jedoch, dass die „Schraubvorichtung“ an der Flasche bei mir abgegangen ist und nun im Deckel hängt. Dadurch kann man die Verpackung nicht mehr schließen, das Gloss kann austrocknen und überschüssige Flüssigkeit wird vom Applikator nicht mehr abgestriffen.. Zum Glück konnte ich das ganze mit Hilfe einer Kombizange wieder richten! Genervt hat es mich trotzdem, zumal ich das Fläschchen nun nicht mehr feste schließen kann, da das Plastikteil sonst wieder im Deckel hängt.. Das ist nicht nur umständlich, sondern auf Dauer auch ziemlich pappig!
In Sachen Haftfestigkeit hat mich dieses Gloss jedoch völlig überzeugt: Nach meiner „Operation“ mit der Zange hatte ich nämlich eine Ladung auf meinen Händen, die erst nach mehrmaligem Waschen vollständig entfernt war.. 😀

Mein Fazit:
Ja, irgendwie wollte das Schicksal wohl nicht, dass ich dieses geniale Lipgloss besitze: Erst mein Unfall mit dem Nagellackentferner, dann das Problem mit der Verpackung. Trotzdem liebe ich dieses Produkt noch immer und würde es immer und immer wieder kaufen! Ich finde es unheimlich schade, dass dieses Lipgloss limitiert ist… Also wirklich schnell zugreifen, denn diese LE war zumindest bei uns recht schnell ziemlich leer!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend