Catrice Sparkling Lipgloss (aus der „Enter Wonderland“ Limited Edition)

Ein Lipgloss mit tollem Duft und gutem Lippengefühl. Für mich ist er aber leider nichts Besonderes.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon einen Catrice Lipgloss aus der Enter Wonderland LE getestet (die Farbnummer steht nicht drauf, da es ein Pressemuster war).

Verpackung: Die Verpackung finde ich wirklich schön. Es sind schwarze Schmetterlinge aufgedruckt, was ich auch nicht zu kitschig finde. Auch an sonst bin ich mit der Verpackung sehr zufrieden. Die Verpackung lässt sich gut öffnen und schließen, auch verklebt das Gewinde nicht. Aufgetragen wird der Lipgloss mit einem Schwammapplikator der ein wenig gebogen ist. Mir fällt das Auftragen mit diesem jedoch schwer.

Duft und Farbe: Den Geruch des Produkts finde ich super. Er riecht toll nach Vanillepudding. Bei der Farbe handelt es sich um ein milchiges Rosa mit silbernen und goldenen Glitzerpartikeln. Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig beschreiben. Auf dem Handrücken aufgetragen erkennt man zwar deutlich eine Farbe, auf meiner Lippenfarbe bleibt jedoch nur ein Glanz übrig. Auch die schönen Glitzerpartikel finde ich auf meinen Lippen nicht wieder.

Tragegefühl: Die Konsistenz des Lippglosses finde ich sehr angenehm. Er ist ziemlich fest, aber überhaupt nicht klebrig auf den Lippen. So hält er sich zwischen einer und zwei Stunden auf den Lippen ohne Essen und Trinken. Sehr gut gefällt mir auch, dass er die Lippen wirklich pflegt.

Ergebnis: Das Tragegefühl konnte mich wirklich überzeugen, doch die Farbe bzw. der Glanz sind nicht so besonders. Wer jedoch einen Gloss sucht, der toll duftet und sich toll auf den Lippen anfühlt, wird diesen Gloss sicher sehr mögen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend