Clarins Eclat Minute Embellisseur Lèvres, Farbe: 05 candy shimmer

Ein toller, leichter Gloss mit ordentlicher Pflege - ideal für den Sommer!

Einige Beauties im Netz erwähnten immer und immer wieder den Clarins Eclat Minute Lip Perfector und schwärmten immerzu von ihm – seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Als ich letztens bei einer Bestellung noch ein Produkt brauchte, um sie versandkostenfrei zu erhalten (haha, immer diese Ausreden… ;)), fiel mir der Lip Perfector wieder ein und ich dachte mir: Wenn nicht jetzt, wann dann?! Ich suchte mir eine Farbe aus, die rein vom Eindruck her am kräftigsten erschien: candy shimmer.

Clarins verspricht mit dem Lip Perfector geschmeidige, verführerisch schimmernde, volle Lippen. Dieses Wundergel steckt in einer Tube mit Schaumstoffapplikator. Aus diesem Applikator tritt dann aus vier kleinen Löchern das Produkt, wenn man leicht auf die Tube drückt. Man sollte dabei aber sehr vorsichtig sein, damit man nicht überdosiert. Durch den weichen Applikator lässt sich die gelartige Textur besonders einfach auftragen.
Candy shimmer ist ein korallstichiger Roséton, der dezenter ist, als ich dachte. Tatsächlich verleiht er meinen Lippen nur eine leichte Tönung, aber eine Knallfarbe wird hier ja auch nicht versprochen. 😉

Was mich ein wenig stört, aber anscheinend den meisten Mädels gefällt, ist der Geruch. Clarins beschreibt ihn als Erdbeerduft, ich empfinde ihn eher als chemischen Karamellgeruch. Der Geruch verfliegt aber schnell, was bleibt, ist ein sehr süßlicher Geschmack.

Positiv überrascht mich die Haftfestigkeit. Mit Trinken sehe ich noch nach einigen Stunden die leichte Tönung und muss kaum nachlegen.
Alles in allem mag ich den Lip Perfector richtig gern und trage ihn gern an Tagen, an denen ich keine Lust auf knallige Lippen habe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen