Clinique Chubby Stick, Farbe: 05 chunky cherry

Ein ungewöhnliches aber irgendwie tolles Produkt. Quasi der Wachsmalstift für die Lippen :-)

Ich habe von Pinkmelon den Chubby Stick in der Farbe 05 chunky cherry von Clinique zum Testen zugeschickt bekommen.

Ich habe ihn inzwischen ausgiebig ausprobiert und möchte Euch heute davon berichten.

Was ist ein Chubby Stick überhaupt? Bei Pinkmelon heißt es dazu:
„Noch nie hatten es die Lippen so gut. Üppige Farben. Intensive Pflege. Extra Feuchtigkeit. Cremige Textur. Samtiges Gefühl. Seidiges Finish. Pflegender Balm und sexy Gloss in einem Stick.“

Kostenpunkt: ca. 19,- EUR

Dieses Produkt ist etwas völlig anderes. Es ist nicht mit einem Lippenstift oder einem Lipgloss zu vergleichen. Es fühlt sich meiner Meinung nach wie ein Wachsmalstift an. Das ist zunächst ungewöhnlich, aber nicht unangenehm.

Die Farbe ist nicht stark deckend. Das finde ich persönlich sehr gut, denn ich habe es nicht so mit den knalligen Lippenfarben.

Er lässt sich einfach und präzise auftragen. Je öfter man ihn aufträgt, um so intensiver wird die Farbe. Was ganz schön ist: Durch die Form der Spitze ist er quasi Lippenstift und Lipliner in einem.

Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut. Ich trage aber meist zusätzlich noch einen Lipgloss auf, denn ich finde, dass es dann optimal aussieht. Alleine aufgetragen wirkt mir die Farbe ein bißchen zu matt.

Die Haltbarkeit ist ok, wenn man nichts isst oder trinkt bleibt sie da wo sie sein soll. Nach dem Essen muss man aber auf jeden Fall nachlegen.
Die Pflegeeigenschaft ist eher durchschnittlich. Ich finde nicht, dass er superpflegend ist, andererseits trocknet er die Lippen aber auch nicht aus.

Kaufempfehlung: Ja, wenn Ihr dezente Lippenfarben mögt. Ich werde mir die anderen Farben auf jeden Fall einmal ansehen. Allerdings solltet Ihr zu dem Preis auch wirklich mit dem Produkt zufrieden sein, also am Besten im Geschäft vorher testen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend