CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Ein sehr pflegender Lipgloss mit leckerem Duft, aber leider einer schlechten Haftfestigkeit auf den Lippen.

Seit einiger Zeit teste ich nun diesen Lipgloss von CMD Naturkosmetik für PinkMelon.
Es handelt sich um einen Naturkosmetik Lipgloss der in zwei Varianten erhältlich ist. Einmal in dieser Version, die ich erhalten habe: shiny und in shimmer. Es sind 6 ml enthalten für einen Preis von ungefähr 12 Euro. Erhältlich im Internet unter www.cmd-natur.de .

Der Lipgloss ist extra noch einmal in einem Papkarton verpackt. Darin sieht man den Lipgloss, der sich in einer durchsichtigen Hülse mit einem orangenen Deckel befindet. Ich find das Design eher schlicht gehalten.

Inhaltsstoffe:
“Ricinusöl, Siliciumdioxid, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Vitamin E (GMO-frei), Mischung ätherischer Öle, Vitamin C-Palmitat, Sonnenblumenöl
*Bestandteile ätherischer Öle: Citral Limonene, Linalool, Geraniol”

Konsistenz und Geruch:
Als erstes fällt mir ein Duft auf, der wirklich sehr an Sanddorn erinnert. Nicht zu aufdringlich und lecker fruchtig. Die Konsistenz ist wie bei jedem Lipgloss leicht klebrig, lässt sich aber gut verteilen. Der Lipgloss hat eine orangene Farbe, die auf den Lippen allerdings unauffällig ist.

Anwendung und Haftfestigkeit:
Durch die Verengung am Flaschenhals ist auf dem Applikator genau die richtige Menge Lipgloss für eine Anwendung. Der Auftrag mit dem Applikator ist einfach und gleichmäßig.
Er hinterlässt einen schönen natürlichen Glanz auf den Lippen.

Die Haftfestigkeit ist für mich leider der Minuspunkt bei diesem Lipgloss. Er hält nur wenige Minuten bis zu 1 Stunde, danach ist leider nichts mehr davon übrig. Selbst ohne etwas zu essen oder zu trinken ist die Haftfestigkeit leider nicht gut.

Dieser Lipgloss hat einen tollen Pflegeeffekt, die Lippen fühlen sich sehr geschmeidig an nach der Anwendung. Ich sehe dieses Produkt eher als eine Pflege mit schönem Glanz und nicht als richtigen Gloss.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

CMD Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner