CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Ein mittelmäßiges Naturkosmetik-Lipgloss. Es hat zwar eine schöne Farbe, glänzt auf den Lippen, jedoch finde ich persönlich die Haftfestigkeit schlecht und der Preis ist für die Leistung zu hoch.

Das CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny gibt es bei www.cmd-natur.de für ca. 11,95€ zu bestellen.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: CMD Naturkosmetik
38729 Lutter am Bbge
Made in Germany
Inhalt: 6ml
ICADA-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik (ohne Gentechnik, ohne Erdölstoffe, ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe); Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Ricinus Communis (Seed Oil), Silica, Hippophae Rhamnoides (Fruit Oil*), Tocopherol, Citrus Aurantifolia (Peel Extract), Litsea Cubeba (Fruit Extract), Ascorbyl Palmitate, Helianthus annuus (Seed oil), Citral, Limonene, Linalool, geraniol. *=certified organic

Laut Codecheck.info  sind von den 11 Inhaltsstoffen 9 empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert (Silica- nur problematisch beim Einatmen), 1 nicht bewertet (Limonene). -> Das Lipgloss kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Lipgloss.

Praxis-Test
Das Liploss ist bei der Lieferung in einer meiner Meinung nach unnötigen Pappumverpackung enthalten, ein Hygienesiegel direkt an der Glossflasche fände ich umweltschonender. Das Lipgloss ist in einem farblosen Plastikflakon enthalten, wodurch man das leuchtend orange Lipgloss sieht.

Ich trage das Ligloss auf meine fettfreien, normalen Lippen auf. Es ist sehr reichhaltig und ölig-cremig und duftet sehr stark nach Sanddorn, also ein starker Citrusduft. Das Lipgloss fühlt sich auf meinen normalen Lippen sehr pflegend an (wie Lip Oil) und klebt nicht.

Das Lipgloss gibt minimal orange Farbe auf meine Lippen ab, aber wirklich nur sehr dezent. Das Lipgloss hält bei mir ca. 2 Stunden, beim Essen und Trinken geht es komplett ab. So muss ich das Gloss ca. dreimal am Tag auftragen, damit ich immer glänzende Lippen habe.

Das Lipgloss ist sehr ergiebig und wird bei mir mindestens 2 Jahre reichen. Ich vertrage das Gloss sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen.

Fazit
Ein mittelmäßiges Naturkosmetik-Lipgloss. Es hat zwar eine schöne Farbe, glänzt auf den Lippen und ist verträglich, jedoch finde ich persönlich die Haftfestigkeit schlecht und der Preis ist für die Leistung zu hoch. Ich werde es nicht nachkaufen.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

CMD Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner