CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Gloss und Pflege in einem, aber nicht auf Dauer. Nach einer halben Stunde ist kaum noch etwas auf den Lippen zu sehen oder zu spüren. Aber meine Lippen werden in dieser Zeit mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallöchen Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern einen Lipgloss vorstellen, welchen ich dank Pinkmelon von der Firma CMD (Naturkosmetik) testen durfte. Hier nochmal ein herzlichstes Dankeschön an Pinkmelon, denn ich war eine der 15 glücklichen, die diesen Lipgloss testen durften. In dem Paket war noch eine kleine Broschüre, wo die anderen Sandorini Produkte kurz vorgestellt werden und ein Neukunden-Coupon mit 15% Rabatt.

Nun was ist Sandorini und was speziell macht den Lipgloss so außergewöhnlich?

Alle Sandorini Produkte bestehen aus Bio Sanddornöl. Es gibt unzählige Produkte der Sandorini Serie von Öl über Badezusätze, über verschiedene Creme’s bis hin zu Lippenpflegeprodukte. Die Produkte sind ohne synthetische Emulgatoren und ohne Mineralölrohstoffe, die genauen Bestandteile habe ich euch abfotografiert und werde ich mit hochladen. Nun zu der Frucht selbst: es ist eine Beere und aus dieser werden 2 außergewöhnliche Öle gewonnen. Zum einen das Sanddorn-Kernöl und zum anderen das Sanddorn Fruchtfleischöl. Insgesamt sollen beide Öle hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend, glättend und regenerierend sein.

Wo bekommt man das Produkt her und wieviel kostet es?

Ihr bekommt es online über diesen Link.
Preislich liegt der Gloss bei 11,95€ und ihr bekommt dafür 6ml.

Wie ist die Verpackung und in welchen Farbvarianten gibt es den Lipgloss?

Den Lipgloss gibt es in 2 verschiedenen Farbrichtungen: einmal shiny, das ist der ganz normale Glosseffekt und zum anderen gibt es noch die Farbrichtung Shimmer für einen zarten Farbeffekt. Und ich berichte euch über den Shiny Lipgloss, dieser befindet sich in einer Pappumverpackung, welche nicht unbedingt hätte sein müssen, aber mich persönlich stört sie nicht. Alles farblich natürlich in beige und orange gehalten, wie der Sanddorn eben :-). Der Gloss ist in einem Plastikfläschchen und man sieht sehr gut den neon orangfarbenen Gloss von außen.Was mich etwas irritiert hat, dass der Gloss nur 3 Monate nach Anbruch haltbar ist, da muss ich mich wirklich ranhalten, denn so schnell brauch ich selten Lipgloss auf. Nun der Applikator befindet sich an einem Plastikstiel, welcher einen Schraubdeckel hat. Dieser ist grau.
Der Applikator läasst sich sehr gut herausziehen ohne großem Druck und er streift auch durch die kleine Öffnung genau die richtige Menge an Gloss wieder ab, sodass man genau die Menge auf dem Applikator hat, die man braucht. Die Größe des Applikator’s ist etwas klein, aber für mich auch ausreichend, denn so kommt man auch in die kleinen Ecken gut hinein und ich muss mir bloß einmal über die Lippen fahren und meine Lippen sind gut bedeckt mit dem Gloss.

Wie ist der Duft und die Farbe des Glosses?

Man riecht sofort Sanddorn heraus, zitronig-orange, das könnte Geschmackssache sein der Duft. Mich stört er aber nicht. Die Farbe des Glosses ist deutlich orange, nicht knallig, aber schon orange und diesen Orangestich sieht man auch deutlich auf den Lippen, aber auch nur nach dem Auftrag. Sobald der Gloss einzieht, ist der Ton kaum noch wahrzunehmen.

Was sage ich zu der Konsistenz?

Ja, der Lipgloss ist gelig-flüssig, aber auf keinen Fall klebrig oder pappig auf den Lippen. Er lässt sich wunderbar verteilen und ist auch nicht zu zäh.

Wie empfinde ich den Auftrag und das Lippengefühl nach dem Auftrag?

Wie schon erwähnt, klappt der Auftrag recht gut. Ich muss sagen, mich stört etwas die gelb-orange farbene Farbabgabe, aber diese ist ja zum Glück nur die ersten Minuten nach dem Auftrag. Denn dann zieht der Gloss auch schon in die Lippen ein. Der Gloss franzt nicht, er kriecht auch nicht in die Lippenfältchen. Wenn er einzieht, merkt man richtig, wie aus dem Gloss eine Pflege wird, die dann etwas cremiger auf den Lippen ist. Leider hält der Gloss oder die Glosspflege nur bis zu ca. einer halben Stunde an. Das ist mein einziger Kritikpunkt, den ich zu diesem Produkt habe und da finde ich den Preis doch etwas hoch, denn da hält so mancher Lippenpflegestift doch schon etwas länger die Pflege auf den Lippen.Während der halben Stunde fühlen sich die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt an und weich, den Duft des Sandorn’s nimmt man noch leicht wahr. Der Glanz an sich verschwindet aber schon nach ca.10 Minuten, dann sieht man nur noch einen leichten Pflegefilm, wie nach einem Lippenpflegestift auf den Lippen. Der Gloss hat meine Lippen nicht ausgetrocknet, was mir aber aufgefallen ist, dass er so manchesmal Macken hat. Wenn ich nichts mit meinen Lippen mache, setzt sich der Gloss nach innen ab an dem Lippeninnenrand. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was sich meine, aber wenn ich dann meine Lippen öffne, ziehen sich vereinzelt ein paar Fäden. Das ist auch nicht immer, aber ab und an schon. Ich weiß aber auch nicht, woran es liegen könnte, denn trockene Lippen habe ich eigentlich selten.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen