CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Endlich mal ein Lipgloss, welcher NICHT klebt, genau da bleibt wo er hingehört und dabei wunderbar pflegt.

Hallo ihr Lieben,
ich habe für Pinkmelon einen Lipgloss von CMD Naturkosmetik testen dürfen und möchte euch nun von meinen Eindrücken berichten.
Dieser ist neben meinem Exemplar in der Ausführung „shiny“ außerdem in „shimmer“ zu einem Preis von ca. 11,95€ bei www.cmd-natur.de erhältlich.
Dieses Produkt ist ICADA-zertifiziert, vegan und ist nach Anbruch 3 Monate lang haltbar.

„Dieser Lipgloss ist ein fruchtiger Feuchtigkeitsspender, der perfekt die eigene Lippenfarbe unterstreicht. Natürliche Inhaltsstoffe kombiniert mit Bio-Sanddornöl pflegen und schützen Ihre Lippen auf sanfte Weise. Durch die einzigartige Rezeptur mit echtem Sanddornöl verleiht dieser Lipgloss nicht nur einen verführerischen Glanz, sondern pflegt zusätzlich die Lippen intensiv.“

Verpackung, Inhalt und Duft
Der Sandorini Lipgloss kommt in einer kleinen Pappumverpackung, die ganz CMD-typisch recht schnörkellos gehalten ist. Die enthaltenen 6ml Inhalt befinden sich in einem für Lipgloss üblichen Fläschchen mit Schwämmchenapplikator zum Herausziehen. Es duftet angenehm natürlich zitrus-fruchtig nach Sanddorn und macht somit beim Auftrag nicht nur richtig gute Laune, sondern auch dem Namen der Produktlinie „Sandorini“ alle Ehre.

Auftrag und Tragegefühl
Der gelbliche Gloss lässt sich einfach und kleckerfrei entnehmen und das Applikatorschwämmchen schafft es, nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt aufzunehmen, so dass ich in einem Zug meine Lippen mit Gloss bedecken kann, ohne nochmal im Farbtank nachlegen zu müssen. Was ich an dem Gloss richtig toll finde ist, dass er sich nicht so fürchterlich klebrig anfühlt wie viele andere Glossprodukte. Dank der öligen, dabei aber keineswegs zu flüssigen Konsistenz fühlt er sich schön samtig weich auf den Lippen an und kriecht selbst bei meinen schmalen Lippen nicht in die Mundwinkel. Außerdem schätze ich die pflegenden Eigenschaften, die den tollen enthaltenen Ölen zu verdanken sind. Der Gloss hinterlässt frisch aufgetragen auf den Lippen einen ganz leicht gelblichen Hauch, welcher nach kurzer Zeit verschwindet. Was bleibt, ist ein schöner satter Glanz auf den Lippen.

Halt
Generell ist es bei einen Lippenprodukt mit dem Halt immer so eine Sache, denn der hängt natürlich immer davon ab, wieviel Kontakt mit Gläsern, Löffeln, Tassen, Schokoriegeln und Co. das Produkt verteidigen muss. Bei wenig Kontakt schafft er es aber schon ein paar Stunden auf den Lippen durchzuhalten. Sehr gern verwende ich ihn nachdem ich meine Lippenkontur mit einem roten Lipliner nachgezogen habe und ich muss sagen, dass er auch über dem Lipliner recht lange hält. Ich finde sogar, dass er den Halt des Lipliners erhöht, ohne dabei zu schmieren oder gar zu verlaufen.

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Seed Oil), Silica,Hippophae Rhamnoides (Fruit Oil*),Tocopherol, Citrus Aurantifolia (Peel Extract), Litsea Cubeba (Fruit Extract), Ascorbyl Palmitate, Helianthus annuus(Seed oil), Citral, Limonene, Linalool,geraniol. *=certified organic

Das Ricinusöl als Basisöl dient im Lipgloss als Glanzgeber, Sanddornöl (aus kontrolliert biologischem Anbau), Vitamin E & Sonnenblumenöl sorgen für schöne weiche und glatte Lippen.

Unterm Strich:
Ein wirklich toller Lippgloss, der meine Lippen nicht nur lange auf Hochglanz bringt, sondern sie auch noch hervorragend pflegt.
Über den CMD-Preis von roundabout 12€ lässt sich wirklich streiten, ich habe ihn aber auch schon für 8,99€ bei Ecco Verde entdeckt.

Liebsten Gruß
Mexi

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen