CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Ein nicht klebriger und gut duftender Lipgloss, der die Lippen gut pflegt. Leider hält er nicht lange auf den Lippen und ist ziemlich teuer...

Ich habe den Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny von Pinkmelon erhalten und diesen nun ungefähr 3 Wochen lang genauer unter die Lupe genommen.
Der Lipgloss befindet sich in einem typischen transparenten Plastikröhrchen mit silbernem Deckel zum Abschrauben. Im Deckel ist wie in den meisten Fällen der Applikator bereits integriert, was ich sehr praktisch finde. Es sind 6ml Produkt enthalten, für die man im Online-Shop ca. 12 € hinblättern muss. Ganz schön teuer – zumindest meiner Meinung nach. Zumindest erhält man hierfür 100 % vegane Naturkosmetik, was ich als sehr positiv bewerte.

„Dieser Lipgloss ist ein fruchtiger Feuchtigkeitsspender, der perfekt die eigene Lippenfarbe unterstreicht. Natürliche Inhaltsstoffe kombiniert mit Bio-Sanddornöl pflegen und schützen Ihre Lippen auf sanfte Weise.“

Meine Erfahrungen mit dem CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny:
Schon im Fläschchen erkennt man die orange-gelbliche Farbe des Lipgloss. Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und der Applikator nimmt beim Herausziehen die ideale Menge an Gloss auf. Was mir an dem Produkt sehr gefällt, ist der tolle, zitruslastige Sanddorn-Duft. Bestimmt ist das auch wieder Geschmackssache, aber ich mag ihn sehr. 🙂 Der Applikator ist schön weich und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Der Gloss lässt sich mit ihm leicht und gleichmäßig verteilen. Ich finde es super, dass das Produkt auf den Lippen nicht klebt und der Glanz des Glosses nicht übermäßig künstlich aussieht. Zudem fällt mir ganz bewusst auf, dass meine Lippen durch den Lipgloss gut mit Feuchtigkeit versorgt sind und tatsächlich gepflegt werden. Das hatte ich bei einem Gloss noch nie. Die gelbliche Farbe des Glosses ist auf meinen Lippen nur ganz minimal zu erkennen. Mir gefällt das Farbergebnis gut.

Ich möchte aber trotzdem noch ein paar negative Aspekte erwähnen: Der Gloss hält sich auf meinen Lippen nie länger als eine halbe Stunde (ohne Essen, Trinken, etc.). Ich habe das Gefühl, dass er in die feine Lippenhaut einzieht. Zum einen werden die Lippen bestimmt dadurch gepflegt, zum anderen soll ein Lipgloss ja auch dekorativ sein und etwas länger auf den Lippen zu erkennen sein. Ein weiterer negativer Aspekt ist für mich eindeutig der hohe Preis. Zwar sind Naturkosmetik-Produkte immer etwas teurer, aber ein Lipgloss wäre mir persönlich keine 12 € wert.

Mein Fazit:
Ich werde den Sandorini Gloss & Care Lipgloss Shiny von CMD Naturkosmetik auf jeden Fall aufbrauchen, denn mir gefallen die Pflegewirkung und das nicht klebrige Tragegefühl sehr gut. Nachkaufen werde ich ihn mir allerdings aufgrund des Preises und der geringen Haftfestigkeit auf den Lippen eher nicht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen