CMD Naturkosmetik Sandorini Gloss & Care Lipgloss shiny

Top Produkt! Für die, die Abzüge in puncto Haftfestigkeit in Kauf nehmen.

Diesen Naturkosmetik Lipgloss habe ich von pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen und ich teste ihn seit 3 Wochen.
Es gibt diesen Lipgloss neben der von mir getesteten Variante „shiny“ auch in der Variante „shimmer“. Erhalten kann man CMD Produkte online: www.cmd-natur.de. Kostenpunkt bei diesen Lipgloss liegt dort bei ca. 11,95€ und es sind 6ml enthalten.

Ich persönlich finde diese Pappverpackung lässt das Produkt hochwertiger erscheinen, jedoch finde ich sie aus ökologischer Sicht völlig überflüssig.
Der Lipgloss befindet sich in einem Plastikfläschen mit Schraubdeckel, an welchem der Schwämmchenapplikator befestigt ist.

Produktversprechen:
Kann man auf einem der Bilder ablesen.

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis Seed Oil, Silica, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Tocopherol, Citrus Aurantifolia Peel Extract, Litsea Cubeba Fruit Extract, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil
*Contains: Citral Limonene, Linalool, Geraniol

Auf Deutsch: Ricinusöl, Siliciumdioxid, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Vitamin E (GMO-frei), Mischung ätherischer Öle, Vitamin C-Palmitat, Sonnenblumenöl
*Bestandteile ätherischer Öle: Citral Limonene, Linalool, Geraniol

(Da Inhaltsstoffe abgetippt: Tippfehler nicht ausgeschlossen)

Mein Eindruck:
Die Farbe des Lipglosses soll durchsichtig sein, jedoch ist sie sehr orangestichig, was sich aber bei nicht zu dickem Auftrag auf den Lippen nicht bemerkbar macht.
Der Geruch ist fruchtig und riecht wirklich nach Sanddorn, welchen ich gern mag.

Um den Aplikator aus dem Fläschen zu ziehen, ist etwas Kraftaufwand notwenig, da die Öffnung verengt ist. Das hat den Vorteil, dass genau die richtige Menge an Produkt auf dem Schwämmchen haftet.
Der Auftrag ist weich und es gibt keine Schwierigkeiten.
Der Gloss fühlt sich auf den Lippen angenehm an, also kein Kleben oder sonst ein komisches Gefühl.

Was ich gut finde ist, dass der Glanz, den der Gloss hinterlässt, nicht so plastikmäßig ist, sondern schön natürlich.
Wenn man den Lipgloss über Lippenstift aufträgt, sollte man darauf aufpassen, das Schwämmchen anschließend irgendwo abzustreifen, da der Lippenstift sonst daran hängen bleibt.

Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus – im Gegenteil – sie werden sehr intensiv gepflegt und sind richtig schön weich.

Bis hierhin finde ich den Lipgloss echt toll und das wäre auch ein Grund für mich ihn nachzukaufen. ABER…
Die Haftfestigkeit lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig: Allerhöchstens 1 Stunde (wenn man die Lippen absolut in Ruhe lässt – also auch nichts trinkt) und dann ist er irgendwie weg. Vielleicht zieht er komplett in die Lippen ein oder er verdunstet, ich weiß es nicht, aber egal was ich tue bzw. alles nicht tue, er hält nicht länger als 1 Stunde. Wenn man trinkt oder gar isst, ist er natürlich sofort weg. Das ist der einzige Punkt, der mich davon abbringt ihn nachzukaufen.

Fazit: Bis auf die Haftfestigkeit ein absolut überzeugendes Produkt!
Da mir die Haftfestigkeit aber auch sehr wichtig ist, werde ich ihn mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend