Dior Lip Glow Color Reviver Gloss (Spring Look 2013)

Ich liebe den Lip Glow! Die Lippen erhalten eine gesunde Färbung und werden dabei auch noch gepflegt. Gerade für den Sommer ideal!

Im Zuge der Spring Collection erschien der Lip Glow, ein Gloss, der Feuchtigkeit mit einem Hauch Farbe verbindet. Zwar ist diese Frühlingskollektion mittlerweile schon wieder ein alter Hut, da es mittlerweile schon die Sommerkollektion im Handel gibt, aber ich habe den Lip Glow vereinzelt immer noch offline wie auch online entdeckt.
Der Addict Lip Glow kommt ganz diortypisch in einer transparenten Glashülse mit dem „Griffel“, wie wir ihn schon von den Addict-Lippenstiften kennen. In der Hülse erkennt man gut den grellpinken Gloss. Doch keine Panik, so grell wird er nicht auf den Lippen. 😉 Mittels eines dünnen Applikators lässt sich der Gloss exakt auf die Lippen bringen. Da der Gloss aber keine Knallfarbe ist, ist so ein exaktes Auftragen gar nicht nötig.

Aufgetragen fühlen sich die Lippen dann herrlich weich und gepflegt an. Dabei klebt er aber überhaupt nicht, es fühlt sich eher wie eine tatsächliche Lippenpflege an.
Was mich besonders begeistert, ist die Tatsache, dass sich der Gloss nicht wie sonst bei Glossen üblich innerhalb kürzester Zeit auch schon wieder verabschiedet. Zum einen bleibt ein leichter Stain auf den Lippen zurück, zum anderen sehe ich auch nach ausführlichem Trinken immer noch den glossigen Effekt auf den Lippen.
Was mich an dem Gloss etwas verwirrt, ist der Geruch. Er erinnert mich an irgendetwas aus der Kindheit. Kinderzahnpasta? Irgendein Medikament bei Erkältung? Wick? Auf jeden Fall geht es ein wenig in Richtung Minze. Aber dieser Geruch ist keinsfalls penetrant und er verschwindet nach dem Auftrag auch gleich wieder.
Leider ist dieses Produkt limitiert – bitte, Dior, nehmt dieses tolle Produkt doch bitte in euer Standardsortiment auf!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen