Douglas Absolute Lips Lipgloss, Farbe: 08 Giulia

In der letzten Zeit habe ich Douglas Absolute Lips Lipgloss in der Farbe „Giulia Nr. 08“ getestet. Kaufen kann man ihn bei Douglas für 7,99 Euro.

Inhaltsstoffe:
POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISOCETYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, AQUA, AROMA, SILICA, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, Calcium Sodium Borosilicate, ALUMINIUM CALCIUM SODIUM SILICATE, TIN OXIDE, Cetearyl Ethylhexanoate, Sorbitan Isostearate, Portulaca Pilosa Extract, Sucrose Cocoate, Palmitoyl Tripeptide-38. +/- (MAY CONTAIN): CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 77491, CI 77499, CI 77891

Der Hersteller verspricht:
„Dieses Lipgloss schenkt Ihnen ultraverführerische Lippen. Der aus der hawaiischen Pflanze „Portulaca“ stammende 3D-Wirkstoff sorgt für ein perfekt filmbildendes Ergebnis und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die blumige Herznote verleiht den Lippen den ABSOLUTE femininen Touch! Frei von Parabenen und Mineralöl und daher selbst für besonders empfindliche Haut geeignet.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man ganz gut die Farbe des Lipglosses erkennen kann. Man kann es als dunkles Apricot beschreiben. Auf den Lippen sieht es dann sehr natürlich aus. Die Farbe hat keine Glitzerpartikel, der Glanz des Lipglosses ist schön dezent.
Der Applikator ist recht groß und vorne abgerundet. Für meinen Geschmack ist er viel zu groß, ich würde ihn mir um das Doppelte kleiner wünschen. Zudem ist auch immer viel zu viel Produkt auf dem Applikator, sodass man mehrmals abstreifen muss.
Der Auftrag ist O.K. Wenn der Applikator kleiner wäre, wäre es vlt. besser. Für meinen Geschmack ist der Lipgloss viel zu flüssig. Wenn man aber gut abstreift, stört es dann nicht wirklich. Wenn man nicht aufpasst, kann das Produkt aus dem Röhrchen rauslaufen, daher immer fest verschließen!

Das Gefühl auf den Lippen ist leider nicht mein Fall. Es fühlt sich einfach nur klebrig an. Es bleibt alles Mögliche an den Lippen haften. Beim Essen hat man dann viele kleine Krümel auf den Lippen, die man nur entfernen kann, wenn man auch den Lipgloss mit entfernt.
Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach schlecht. Wenn man nicht isst und nicht trinkt, hält er so um eine Stunde aus. Essen übersteht er nur bedingt, es bleiben nur Reste zurück. So schafft er es kaum, sich in den Lippenfältchen abzusetzten, da er dafür gar nicht so lange hält.
Positiv finde ich, dass er die Lippen nicht austrocknet. Feuchtigkeit wird aber auch nicht gespendet.
Dieser Lipgloss hat einen süßlichen, aber auch leicht chemischen Geruch. Im Verbindung mit leicht chemischen Geschmack und fettigem Gefühl auf den Lippen erscheint alles zusammen als sehr unangenehm. Zudem kommt noch die schlechte Haftfestigkeit. Wenn man alles zusammen rechnet, besteht dieses Produkt hauptsächlich nur aus Nachteilen. Daher keine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1974 mal gelesen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend