Douglas Absolute Lips Lipgloss, Farbe: 08 Giulia

Ein Lipgloss in einer schönen Farbe mit leichtem Glanz – wovon man aufgrund der schlechten Haftfestigkeit aber nicht viel hat. Definitiv kein Nachkaufprodukt.

Diesen Lipgloss hatte ich in meiner Douglas-Box. Auf den ersten Blick gefiel er mir gut, aber auf den zweiten… lest selbst:

Verpackung und Haltbarkeit:
Der Lipgloss ist im typischen transparenten Röhrchen mit schwarzem Deckel. Am Deckel befindet sich der Applikator. Es sind 8ml enthalten, die innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden sollten.

Bezugsort und Preis:
Es handelt sich um eine Douglas-Eigenmarke. Der Lipgloss kostet regulär 8 Euro.

Douglas verspricht verführerische Lippen mit einem perfekt filmbildenden Ergebnis und einer feuchtigkeitsspendenden Wirkung. Er soll besonders für empfindliche Haut geeignet sein.

Die Inhaltsstoffe findet man auf der Douglas-Homepage. Codecheck weist drei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Kieselsäure, einen Filmbildner und einen Farbstoff sowie fünf weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Paraffin, einen Filmbildner, drei Farbstoffe) aus. Oha.

Mein Eindruck – Konsistenz, Duft, Geschmack und Farbe:
Der Gloss ist hat die typische cremig bis schmierige Lipgloss-Konsistenz. Eher pappig, klebrig als leicht und fluffig. Der Geruch ist gut: Leicht süßlich. Auf den Lippen „schmeckt“ er jedoch nur künstlich nach Kosmetikprodukt.
Die Farbe gefällt mir sehr gut: Für mich eher so in die Rosenholz-Peach-Richtung. Man kann von der Farbe im Röhrchen auf die spätere Lippenfarbe schließen. Sie fällt allerdings bei weitem nicht so kräftig aus.

Mein Eindruck – Anwendung und Haftfestigkeit:
Auf dem Applikator ist für meinen Geschmack zu viel Produkt, wenn man ihn aus dem Röhrchen zieht. Also besser abstreifen. Durch seine Konsistenz schiebt man ihn beim Auftrag etwas hin und her, bis man zu einem gleichmäßigen Ergebnis kommt. Dann sieht das Ergebnis schön aus und hat einen leichten Glanz, der mir gut gefällt. Das Tragegefühl ist jedoch eher klebrig.
So würde ich ihn bis dahin dennoch als guten Alltagslipgloss einstufen, aber… nach schätzungsweise einer Stunde ist (ohne Trinken, Essen, …) von dem Lipgloss im Prinzip nichts mehr zu sehen. Mit dem Glossigen verschwindet auch die Farbe.
Ich erwarte von einem Lipgloss keine Wunder, aber im Alltag stündlich nachzulegen – das geht nicht. Vielleicht verbessert ein Primer die Haltbarkeit, aber das habe ich nicht getestet.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Anhand dieser Eindrücke kann ich nicht von einem perfekten Ergebnis sprechen. Ob der Gloss die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt, kann ich gar nicht feststellen, weil er sich so schnell abträgt.

Fazit:
Farbe: sehr schön – Glanz: gut – Auftrag: ok – Haftfestigkeit: mangelhaft – Preis: für das Ergebnis viel zu hoch – Nachkaufen: auf keinen Fall

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen