Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit

Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet...Aber die Farbe gefällt mir gut!

Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Design

Herstellerinfos von Douglas:

„Mit dem Durable Gloss präsentiert Douglas Make-up ein unschlagbares Duo: Das Lipgloss kommt mit zwei Formeln für intensive Farbe und ultralangen Halt. Mit dem einen Ende des Duos hüllen Sie Ihre Lippen dank hochkonzentrierter Pigmente in intensive Farbe, die transparente Formel am anderen Ende des Sticks sorgt als Top Coat für außergewöhnlichen Glanz und einen tadellosen, extralangen – und kussfesten – Halt.“ (www.douglas.de)

Das Auftragen geht recht einfach, denn der Schaumapplikator funktioniert recht präzise.

Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Farbe

Anschließend die Farbe kurz antrocknen lassen, und dann den Gloss auftragen.

Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Gloss

Abschminken lässt das Produkt sich gut – zum Beispiel mit gebräuchlichen Make-up Entferner Pads.

Preis & Verpackung:

Es sind 3 ml Farbe enthalten und 4 ml von dem Gloss. Beides ist 18 Monate nach Anbruch haltbar. Die Verpackung ist in Ordnung, jedoch nichts Besonderes. Bei Douglas für rund 13 Euro zu kaufen.

Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Swatches

Farbe:

Ein schönes Rot, dass aber alltagstauglich ist. Besonders jetzt für den kommenden Frühling werde ich diese Farbe gerne austragen. Durch den Gloss wird das ganze schön glänzend. Auf den Lippen sieht die Farbe nicht so krass aus, wie auf dem Handswatch. Für sehr viele Hauttypen geeignet, denn die Farbe ist nicht so knallig und hat weder einen schlimmen Pink noch einen Orangestich.

Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Targebild Lippen natur Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Tragebild nur Gloss

Haftfestigkeit:

Ich benutze fast nur 24 Stunden Produkte für die Lippen, da ich auf der Arbeit immer einen Mundschutz trage und sonst der ganze Lippenstift dadrin hängt… Im Mundschutz hing dieser Lippenstift zwar nicht, jedoch gab es leider Abdrücke an Gläsern und 100% kussecht ist er leider auch nicht. Da kenne ich günstigere Produkte, die deutlich besser halten. Der Lippenstift hält schon irgendwie ca 8 Stunden, aber leider verlässt dieser Lipgloss die Lippen auch sehr ungleichmäßig, deshalb sieht es nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus.

Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Tragebild nur Farbe Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit Tragebild zusammen

Trockene Lippen werden stark betont und leider pflegt das Produkt die Lippen auch nicht. Der Geruch ist ziemlich künstlich und chemisch, was ich auf den Lippen nicht gerade angenehm finde. Der Lipgloss klebt auch am Anfang recht stark und insgesamt spannen die Lippen ziemlich. Da das Produkt recht neu ist, habe ich keine Informationen zu Inhaltsstoffen gefunden und auch bei Codecheck gibt es noch keine Einträge.

Fazit zum Douglas Make-up Extra Durable Gloss, Farbe: 5 Elfe Spirit:

Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein, denn der Geruch und die Haftfestigkeit konnten mich nicht überzeugen. Die Farbe hingegen ist wirklich schön. Von mir gibt es trotzdem keine Kaufempfehlung, da ich mit anderen Marken besser klarkomme.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein