Dr. Hauschka Lipgloss, Farbe: Blackberry („Natural Glamour“ LE)

Wunderschöner Lipgloss, mit ausgezeichnetem Duft und Geschmack, sowie Tragekomfort.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

diesen Lipgloss teste und trage ich seit ca. 2-3 Wochen, sehr häufig und möchte nun darüber berichten.

Der Gloss enthält 4,5 ml und kostet 13€, ein stolzer Preis, sicher. Aber mMn ist das Produkt den Preis absolut wert!

Das Produkt wird mithilfe eines Schwammaplikators aufgetragen, das geht wirklich spielend leicht: Der Gloss ist ganz cremig, zart und geschmeidig in der Konsistenz, daher gleitet er mühelos über die Lippen. Auch die Menge am Applikator ist ausreichend, um die Lippen damit zu schminken. (Es gibt ja viele Glosse, bei denen man gar nicht genug Produkt entnehmen kann…)

Die Deckkraft ist dem Hersteller hier sehr gut gelungen: Der Gloss deckt für ein solches Produkt überdurchschnittlich gut. Und das auch schon mit der ersten Schicht, es ist nicht erforderlich ihn zig mal aufzutragen. Trotzdem lässt er die Lippenfarbe leicht durchschimmern, was nach meinem Empfinden, einen sehr schönen, individuellen Look zaubert, der mit Sicherheit, bei jeder Trägerin etwas anders ausfällt und somit immer ganz individuell ist…

Duft und Geschmack sind besonders positiv zu erwähnen, es duftet einfach nach Kräutern, wirklich ganz angenehm und total natürlich! Von synthetischen Düften, wird mir gerade auf den Lippen, sehr schnell schlecht, was ich gar nicht gut finde.

Der Tragekomfort ist auch ausgezeichnet: Die Lippen werden richtig schön gepflegt durch den Gloss, sie werden nicht trocken, sondern gewinnen sogar an Geschmeidigkeit!

Einzig, der Halt ist nicht so gut wie bei konventionellen Glossen. Aber gut, zum einen wird dies durch Silikone erreicht und zum anderen finde ich den Hauschka Lipgloss in seinen Eigenschaften so gut und angenehm, das ich gerne mal nachlege. 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “Dr. Hauschka Lipgloss, Farbe: Blackberry („Natural Glamour“ LE)”

1. Zoe-chan

Schade das das Bild so schlecht ist, man erkennt ja kaum die Farbe oder das Aussehen des Behältnisses.