e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Der Lipgloss verleiht den Lippen einen ganz tollen Schimmer, fühlt sich über Lippenstift aber "zu viel" an.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Der Prismatic Lip Gloss von e.l.f. Cosmetics ist für ca. 4,95 € bei dm erhältlich.

Er ist mit Vitamin E angereichert, um die Lippen zu pflegen. Außerdem ist er tierversuchsfrei.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst - Applikator

„Hydrogenated Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Titanium Borosilicate, Tridecyl Trimellitate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica Dimethyl Silylate, Tocopheryl Acetate (Ve), Tin Oxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol MAY CONTAIN: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Black 2 (CI 77266), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Gloss

Der Lip Gloss befindet sich in einer schicken Pappumverpackung. Sie schimmert genauso holografisch wie der Lip Gloss an sich. Mit dem flachen Schwammapplikator, der sich unter dem schwarzen Drehdeckel verbirgt, kann man den Lip Gloss ganz einfach auftragen. Das Desgin ist im Großen und Ganzen schlicht, aber schick. Dennoch wirkt das Fläschchen mit dem Lip Gloss auf mich ein klein wenig billig.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst - Swatch

Auf den Lippen fühlt sich der Lip Gloss sehr gut und weich an. Die Lippen trocknet er zum Glück nicht aus. Er verleiht ihnen einen tollen Schimmer und hat einen lila Farbton mit vielen feinen Schimmerpartikeln. Je nach Lichteinfall glänzt und schimmert der Lip Gloss mehr oder weniger. Er klebt nicht, aber trägt sich im Laufe des Tages ab.

Lippen ohne e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst
Lippen ohne Produkt
Lippen mit e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst
Lippen mit e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Man kann den Lip Gloss solo oder aber über einem Lippenstift auftragen. Ich habe dies mit einem Lippenstift versucht, den ich momentan sehr gerne trage. Sobald man den Lip Gloss aufträgt, merkt man, dass sich der Lippenstift darunter etwas mit dem Lip Gloss vermischt. Im Grunde nicht besonders schlimm und man sieht es auch nicht, aber ideal war das nicht. Vielleicht sollte man hier einen Lippenstift verwenden, der schnell trocknet und ein mattes Finish hat, um diesem durch den Gloss mehr Pepp zu verleihen. Nach dem Auftrag hatte ich ein unangenehmes Gefühl auf den Lippen: Sie fühlten sich voll, überladen und klebrig an. Daher habe ich den Lip Gloss meist ohne Lippenstift darunter verwendet. Das Ergebnis hat mir so auch sehr viel besser gefallen.

Lippen mit Lippenstift und darüber Lip Gloss
Lippen mit Lippenstift und darüber Lip Gloss

Das Abschminken geht ganz einfach, jedoch kann es passieren, dass einzelne Schimmerpartikel etwas hartnäckiger sind als andere.

Er riecht ein wenig chemisch, aber auch nur, wenn man wirklich nah herangeht. Ansonsten habe ich keinen Duft feststellen können, da er nahezu geruchlos ist.

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Amethyst

Mir gefällt der Lip Gloss sehr gut. Besonders gut finde ich, dass er die Lippen nicht austrocknet. Der Schimmer ist sehr schön und nicht ganz so aufdringlich. Je nach Licht variiert dieser aber.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja