e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Rose Quartz

Der Lipgloss ist sowohl für den Alltag, als auch als Topper bei besonderen Anlässen eine gute Wahl.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Rose Quartz

Der Prismatic Lipgloss von e.l.f. enthält 2,4 g und ist im dm online shop für 4,95 € erhältlich.

„Der e.l.f. Cosmetics Prismatic Lipgloss Rose Quartz wirkt nicht klebrig und verleiht Ihren Lippen Dimension. Er bietet sensationellen Schimmer mit Hochglanz-Finish und lässt sich direkt auf die Lippen oder über Ihren Lieblingslippenstift auftragen. Er ist mit Vitamin E angereichert, um die Lippen zu nähren und zu pflegen. Der Lipgloss ist tierversuchsfrei und vegan.“

„Hydrogenated Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Tocopheryl Acetate (Ve), Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Tin Oxide, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol MAY CONTAIN: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 6 Lake (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Black 2 (CI 77266), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Gloss

Der Lipgloss ist in verpackt in einem kleinen Schächtelchen aus Pappe und Plastik. Das Design finde ich optisch sehr ansprechend, da es, passend zu dem Gloss, holografisch ist und somit in allen Farben changiert. Trotzdem finde ich eine Verpackung zu einem Lipgloss nicht nötig, da es letztlich nur zusätzlicher Müll ist und man einen Lipgloss auch gut ohne Umverpackung verkaufen kann.

Das Fläschchen passt sich vom Design an die Umverpackung an und hat einen schwarz-matten Deckel, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Allerdings finde ich, dass er ein bisschen schwerer und hochwertiger sein könnte, da das dann auch besser zu der Marke passen würde als so leichtes Plastik. Der Rest des Flakons ist transparent mit holografischer Aufschrift des Marken- und Farbnamens. Der Applikator ist ein länglicher, gleichmäßig platter Flockapplikator. Der Gloss an sich ist ebenfalls transparent, hat aber rosa und gelb-goldene Schimmerpartikel, die einen duochrome-Effekt zaubern.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Rose Quartz - Applikator

Mit dem Applikator lässt sich der Lipgloss gut und gleichmäßig verteilen. Der Gloss ist nicht ganz flüssig, aber auch nicht klebrig oder fest. Auf den Lippen fühlt er sich daher sehr angenehm an und man hat auch nicht das Gefühl, dass die Lippen austrocknen. Der Geruch ist ganz leicht süßlich und für mich nicht so richtig einzuordnen, ist aber keinesfalls aufdringlich und stört mich daher nicht weiter.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Rose Quartz - Swatch

Ergebnis

Der Lipgloss verleiht – nicht zuletzt durch die Schimmerpartikel – einen schönen Glanz, wirkt aber nicht zu aufdringlich oder überladen, sodass man ihn auch einfach im Alltag tragen kann. Aber auch über Lippenstiften oder ggf. anderen Lipglossen macht er einen guten Eindruck und fügt noch eine besondere Note durch den Schimmer hinzu. Die Haftfestigkeit war, wie für einen Gloss erwartet, nicht sonderlich stark, da er höchstens wenige Stunden auf den Lippen verbleibt und das auch nur, wenn man nichts isst. Durch den einfachen Auftrag ist hier aber ein schnelles Nachziehen möglich, sodass es mich in der Verwendung nicht unbedingt einschränkt. Die Farbe, die man im Fläschchen sehen kann, wirkt auf den Lippen nicht ganz so intensiv, da sich dann ja weitaus weniger Schimmer auf den Lippen befindet. Je nach Lichteinfall ist es aber durchaus gut sichtbar.

e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Rose Quartz - Lippen ohne Gloss
Lippen ohne Gloss
e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss, Farbe: Rose Quartz - Lippen mit Gloss
Lippen mit Gloss

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Prismatic Lip Gloss

Alles in allem bin ich mit dem Lipgloss zufrieden, da er eine schöne Mischung aus dezent und ein wenig besonders ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja