Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress

Der Lipgloss ist dezent und schön glossig auf den Lippen, ohne zu verkleben. Er pflegt die Lippen und hat eine interessante und witzige Verpackung.

Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress

Das Lip Oil enthält 7 ml und kostet ca. 20 €. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Nuancen, die den Lippen etwas Farbe und Glanz verleihen sollen, während sie diese auch noch pflegen. Enthalten sind jeweils 5 verschiedene Öle: Kokosnussöl, Avocadoöl, Tsubakiöl, Sonnenblumenkernöl, Wiesenschaumöl.

Verpackungsrückseite - Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress

Herstellerversprechen von Elizabeth Arden

„Die Kombination aus natürlichen, pflegenden Ölen und mikrofeinen Pigmenten küsst Ihre Lippen mit Farbe & Glanz. Das feuchtigkeitsspendende Öl hilft bei der Verjüngung und Wiederherstellung der natürlichen Fülle der Lippen. Eine perfekte Verbindung zwischen Farbe und Pflege.“

Quelle: www.elizabetharden.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Oil

Verpackung und Design

Das Lip Oil ist in einer schwarzen Pappumverpackung, die mit Kussmündern in den verschiedenen Farbrichtungen bedruckt ist. Tolle Idee und sieht zudem auch chic aus. Auf der Verpackung sind auch die Inhaltsstoffe zu finden.
Das Lip Oil an sich befindet sich in einer runden Kunststoffverpackung. Auf den ersten Blick erinnert sie an ein Rouge oder an einen Lidschatten. Allerdings ist der schwarze obere Teil ein Deckel den man ganz einfach abnehmen und wieder aufstecken kann. Darunter befindet sich die Öffnung. Die durchsichtige Plastikverpackung ist recht hart und nur in der Mitte, in der sich das Produkt befindet, ist das Material weich und lässt sich gut drücken.

Das Design finde ich total interessant und auch witzig, sowas habe ich bisher noch nie gesehen und es macht Spaß das Lip Oil zu verwenden.

Dosieröffnung - Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress

Farbe und Duft

Die Farbe „Coral Caress“ ist ein schönes koralliges Orange, was auf den Lippen nicht zu knallig ist. Die Farbe passt sehr gut in den Frühling oder in die Sommerzeit. Der Duft ist nicht aufdringlich und riecht leicht süßlich.

Da die Mitte des Produkts gewölbt ist und aus leichtem Material besteht, kann man sie sehr gut drücken, um Produkt herauszubekommen. Durch die kleine Öffnung kommt ausreichend Produkt heraus und kann somit sehr gut dosiert werden. Auch ist es sehr ergiebig, da man nicht viel des Lip Oils benötigt. Ich trage den Gloss immer mit meinem Finger auf, das klappt einfach am besten und ist schnell gemacht. Der Gloss lässt sich auch sehr einfach verteilen und klebt nicht. Dem Namen nach erwartet man eine ölige und dementsprechend flüssige Konsistenz, dem ist aber nicht so. Das Lip Oil ist eher etwas zäh, aber beeinträchtigt den Auftrag in keinster Weise.

Swatches - Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress
links: verteilt // rechts: direkt aus der Verpackung

Wirkung + Haftfestigkeit

Das Lip Oil glättet die Lippen optisch und lässt sie auch etwas voller wirken. Durch die dezente, transparente Farbabgabe verleiht der Gloss den Lippen eine gesunde Farbe und lässt sie schön glänzen. Zudem versorgt es die Lippen mit Feuchtigkeit und macht sie zart und geschmeidig. Bei sehr trockenen Lippen könnte diese Pflegewirkung zu schwach sein, aber für meine Lippen war sie völlig ausreichend.

Das Öl verschwindet mit jedem Ansetzen ans Glas oder beim Essen. Allerdings hat man danach kein trockenes Gefühl auf den Lippen. Sie sind weiterhin geschmeidig und man hat einen pflegenden Film auf den Lippen, der aber nicht ölig, sondern sehr angenehm ist. Als hätte man ganz wenig eines Lippenpflegestiftes aufgetragen.

Das Erneuern des Lip Oils ist auch einfach.

Das Lip Oil habe ich sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen oder Ähnliches bekommen.

Lippen ohne/mit Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress
oben: Lippen ohne Lip Oil // unten: Lippen mit Lip Oil

Mein Fazit zum Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 03 Coral Caress

Ich mag den Gloss sehr gerne und werde ihn weiterhin verwenden. Er spendet meinen Lippen ausreichend Feuchtigkeit und macht sie glatt und zart. Ich mag auch das Tragegefühl sehr gerne. Die Farbe ist außerdem sehr schön und passt zum Sommer.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja