Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity

Bei dem Sheer Kiss Lip Oil handelt es sich um einen schönen Lipgloss, der auch einen kleinen Pflegeeffekt hat.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil in der Farbe „05 Purple Serenity“ berichten. Es kommt in einer schwarzen Pappumverpackung, die relativ hübsch ist. Das Öl an sich kommt in einer runden Plastikverpackung, die sehr speziell ist. Das lilafarbene „Öl“ befindet sich in der Mitte, im elastischen Teil. Es enthält 7 ml und kostet circa 22 €.

INCI - Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity

Herstellerversprechen von Elizabeth Arden

„Die Kombination aus natürlichen, pflegenden Ölen und mikrofeinen Pigmenten küsst Ihre Lippen mit Farbe & Glanz. Das feuchtigkeitsspendende Öl hilft bei der Verjüngung und Wiederherstellung der natürlichen Fülle der Lippen. Eine perfekte Verbindung zwischen Farbe und Pflege.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Oil

Der Lipgloss wird aus der Verpackung herausgedrückt und dann kommt er aus der Öffnung. Es gibt keinen Applikator oder Ähnliches. Die Öffnung ist sehr klein und es kommt wenig Produkt heraus, was aber sinnvoll ist, da der Gloss sehr ergiebig ist. Ich gebe den Gloss am liebsten auf meinen Finger und trage es damit auf die Lippen auf. Der Gloss lässt sich leicht und einfach auftragen. Er ist zwar etwas zäh, aber trotzdem lässt er sich gut verteilen. Wenn man den Begriff „Öl“ hört, dann erwartet man eine andere Konsistenz, eine flüssigere.

Den Geruch des Lipglosses finde ich sehr angenehm. Er riecht minimal minzig, aber nicht zu stark und auch nicht zu aufdringlich.

Dosieröffnung - Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity

Effekt

Das Lip Oil glättet die Lippen optisch und verleiht ihnen einen Hauch Farbe. Zwar sieht die Farbe in der Verpackung extrem lila aus, dennoch erscheint sie auf den Lippen eher dezent glossig mit einem Hauch Farbe, welche ich sehr hübsch und sommerlich finde. Natürlich entspricht die äußerlich sichtbare Farbe nicht dem Farbeindruck in der Verpackung, was ich jedoch sehr gut finde, da das Lila sonst extrem kräftig wäre. So ist die Farbe jedoch gut im Alltag tragbar.

Swatch - Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity

Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus. Das Öl spendet sogar ein wenig Feuchtigkeit. Bei extrem trockenen Lippen „versagt“ das Produkt etwas, aber bei leicht trockenen Lippen ist alles in Ordnung.

Tragegefühl

Der Gloss fühlt sich angenehm an und ist minimal pappig, aber nicht zu sehr und auch nicht unangenehm. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Getränke übersteht der Lipgloss ganz gut. Es bleibt zwar immer etwas am Glas haften, aber trotzdem bleibt der Gloss auf den Lippen. Nach Snacks oder Mahlzeiten schwindet das Produkt von den Lippen. Aber es ist natürlich unkompliziert wieder aufzutragen.

Lippen ohne Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity
Lippen ohne Produkt
Lippen mit Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity
Lippen mit Lip Oil

Sonstiges

Ich denke, dass das Produkt sich relativ schwierig leeren lässt, da der mittlere Teil zwar flexibel ist, aber sich nicht extrem drücken lässt. So wird eventuell ein kleiner Rest überbleiben.

Mein Fazit zum Elizabeth Arden Sheer Kiss Lip Oil, Farbe: 05 Purple Serenity

Ich finde den Gloss toll und verwende ihn sehr gerne! 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja