essence crystal wet look lipgloss, Farbe: 01 Bright Diamond

Schimmert schön und lässt die Lippen glänzen. Er trocknet nicht aus und klebt nicht.

essence crystal wet look lipgloss, Farbe: 01 Bright Diamond

Der Lipgloss enthält 3,5 ml und kostet ca. 2,25 €. Nach Anbruch ist er 24 Monate haltbar.

Er enthält lichtreflektiernede Partikel und glänzt sehr stark. Zudem klebt er nicht.

„Der essence cosmetics Crystal wet look Lipgloss nude 01 sorgt für einen glänzenden Wetlook auf den Lippen! Dank der lichtreflektierenden Pigmente entsteht ein nassglänzendes Kristall-Finish mit Perleffekt, das transparent, rosa oder violett schimmert – und zwar ohne zu kleben.“

„POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ETHYL VANILLIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, BENZYL ALCOHOL, AROMA (FLAVOR), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence crystal wet look lipgloss, Farbe: 01 Bright Diamond - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Die Verpackung des Lipglosses ist schlicht gehalten aber dennoch sehr schön. Hinter der silbernen Aufschrift erkennt man die Farbe des Lipglosses. In diesem Fall erkennt man die vielen schimmernden Partikel. Der aufgedruckte Diamant passt sehr gut, da der Lipgloss wie ein Diamant im Sonnenlicht glitzert und schimmert.

Der Drehdeckel lässt sich gut abnehmen und der Applikator ist ein kleines flaches Schwämmchen. Dieses nimmt nicht zu viel Produkt auf. Mit dem Applikator gelingt der Auftrag spielend einfach. Sofort glänzen die Lippen und schimmern im Licht. Es sieht sehr schön aus und die schimmernden Partikel sieht man nur, wenn man wirklich ganz nah herangeht und danach sucht.

essence crystal wet look lipgloss, Farbe: 01 Bright Diamond - Swatch

Der Lipgloss fühlt sich auf den Lippen seidig an und trocknet sie auch nicht aus. Er klebt auch keineswegs, was ich sehr gut finde. Nichts ist schlimmer als verklebte Lippen.

Der Auftrag über einem Lippenstift gelingt auch super einfach. Das Einzige was mich hierbei stört ist, dass der Applikator die Farbe des Lippenstiftes annimmt. Mich stört das und daher muss ich danach das Schwämmchen vom Lippenstift befreien. Der Effekt auf Lippenstift ist aber genauso gut wie auf den naturbelassenen Lippen. Die Lippen schimmern wunderschön und bringen die Farbe vom Lippenstift zum Strahlen.

Allerdings hält der Liploss nicht besonders gut und lange auf den Lippen. Sobald man etwas isst oder trinkt verschwindet der Lipgloss. Es bleiben lediglich einzelne Schimmerpartikel übrig.

Das Abschminken gestaltet sich sehr einfach, hinterlässt aber ebenfalls wenige Schimmerpatikel auf den Lippen.

essence crystal wet look lipgloss, Farbe: 01 Bright Diamond - Lippen pur und mit Gloss

essence crystal wet look lipgloss, Farbe: 01 Bright Diamond - Lippen mit Lippenstift und mit Gloss

Mein Fazit zum essence crystal wet look lipgloss

Der Gloss lässt die Lippen wirklich sehr schön glänzen und trocknet sie zudem auch nicht aus. Dass er nicht klebt, gefällt mir besonders gut.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja