essence crystalliced lipgloss, Farbe: 02 diamond dust (LE)

Ein sehr durchschnittlicher Gloss für mich. Er ist sehr farblos, dafür hat er einen schönen Glanz und netten Schimmer. Leider hat er aber keinen so tollen Halt.

Vor kurzem habe ich mir den Lipgloss „diamond dust“ (Nummer 02) aus der aktuellen „crystalliced“ LE von essence gekauft.

Der Gloss befindet sich in einem ganz normalen Glossbehälter, der durchsichtig und aus Kunststoff ist.
Der Deckel ist zum Abschrauben und der daran befestigte Applikator ist ein Schwammapplikator, der abgeschrägt ist. Dieser nimmt gut Farbe auf und gibt sie auch gut wieder ab.
Enthalten sind 7ml.

Bei der Farbe handelt es sich um einen weiß-silbernen Ton. Er wirkt in der Hülle einfach schimmrig, wenn man ihn aber aufträgt, stellt man fest, dass es eher sehr feine Glitterpartikel sind, die nicht überall sichtbar sind, sondern etwas verteilter.
Der Schimmer schillert wunderschön in den Regenbogenfarben, was mir sehr gefällt.
Das Finish ist somit schimmrig-glänzend.

Die Farbe an sich ist recht schwach pigmentiert und deckt eigentlich kaum. Man sieht eben im Grunde nur Glanz und nichts von der Farbe. So einen Hauch Silber-Weiß kann man schon erkennen, aber nicht mehr.
Den Schimmer sieht man dafür in der Sonne und im Licht sehr gut. Was man auch gut erkennt, ist der schöne Glanz des Gloss.

Der Gloss lässt sich schön gleichmäßig auftragen. Was sehr angenehm ist, ist, dass der Gloss kaum klebt. Somit ist das Tragegefühl recht angenehm. Man merkt zwar, dass etwas auf den Lippen ist, ich empfinde dies aber nicht als störend oder so.

Der Gloss trocknet die Lippen definitiv nicht aus, er spendet aber auch nicht wirklich Feuchtigkeit.

Der Geruch ist süßlich mit einer minimalen frischen Note. Mir gefällt er sehr gut, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch welche gibt, denen der Geruch nicht zusagt.
Der Geschmack ist einfach nur süß. Fast wie ein sehr stark gesüßter Tee, so dass man fast kein Aroma, sondern nur noch Süße hat. Etwas leicht Fruchtiges ist aber auch noch rauszuschmecken. Auch der Geschmack sagt mir sehr zu.

Der Halt ist meiner Meinung nach leider nur sehr durchschnittlich bis eher schlecht. Man sollte im besten nichts Essen und Trinken, wenn man einen „langen“ Halt möchte. Dieser liegt dann bei 2-3 Stunden.
Essen überlebt er gar nicht, Trinken nur in Maßen. Dann ist er aber schon nach 1-2 Stunden verschwunden.
Ich kann damit gut leben, aber schade finde ich es trotzdem.
Verrutscht ist er aber zu keiner Zeit.

Der Preis liegt bei 1,75€, was ich schon ok finde, da ich die Farbe für den Winter schon sehr schön finde, da sie ein wenig auffällig ist, aber im Grunde doch schon dezent.
Es ist für mich ein durchschnittlicher Gloss, dessen Halt besser sein könnte. Wer sich daran aber nicht stört, kann den Gloss beruhigt mitnehmen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen