essence eclipse collection lipgloss, Farbe: 01 Lunch at Cullen’s

Eine schöne Farbe, die zum Mittagessen mit Edward aber leider versagt hätte!

Ich habe den essence Lipgloss „Lunch at Cullen’s“ aus der LE zum gleichnamigen „Eclipse“-Film getestet.
Der Gloss kommt in einer für diese Produkte typischen Verpackung daher, ein silberner Deckel zum Abschrauben, sowie ein eingebauter beflockter Applikator.

Auf der Verpackung befindet sich neben dem Firmen- und Produkt-Namen noch der Haltbarkeitshinweis (12 M), die Inhaltsangabe (4 ml) sowie die Produktbezeichnung „Schimmernder Lipgloss für faszinierende Effekte“.

Die Farbe selbst sieht in der Verpackung aus wie ein schimmerndes Rot. Beim Auftragen ändert sie sich dann in einen dunklen Brombeerton….die Deckkraft ist für ein solch günstiges Produkt toll, der Glanz ist sehr schön.
Das Auftragen selbst geht mit dem Applikator sehr einfach, allerdings bevorzuge ich bei einer solch kräftigen Farbe einen Lipliner (auf dem Foto noch ohne!)

Was mir besonders gefällt:
Streift man den Applikator am Verschlussrand ab, so erhält man beim Auftragen nur eine schöne pink-rosé-Note auf den Lippen. Sehr alltagstauglich!
Bei mehrmaligem Auftrag intensiviert sich die Farbe bis zu einem, ja, schon fast pinkstichigen Violett mit Schimmer.

Das Gefühl auf den Lippen ist eigentlich sehr angenehm, das Produkt ist weder zäh wie Sirup, noch flüssig wie Wasser. Alles in allem schon sehr durchdacht.
Was mich ein wenig stört, ist das leicht klebrige Gefühl auf den Lippen, was man bei preisgünstigen Glossen leider oft hat.
Anfänglich und bei wenig Verwendung geht es noch, möchte man aber einen schönen dunklen Ton auf den Lippen haben, muss man 3 Schichten auftragen…..und dann wirds unangenehm. Durch diese benötigte Menge fühlen sich meine Lippen an, als hätte ich pfundweise Vaseline drauf….schmierig und fast schon „rutschig“.

Durch diesen erhöhten Anteil an Produkt, lässt natürlich auch die Haltbarkeit sehr zu wünsche übrig. Bereits nach mehrmaligem Nippen am Getränk, ist aus meinen Vampir-Lippen ein eher mädchenhaftes Rosa geworden….naja, ist ja bei Gloss auch allgemein bekannt.
Mir tut nur die arme Bedienung leid, die den Lippenabdruck abwaschen muss. Haftet nämlich echt hartnäckig! Leider nur am Glas.

Fazit:
Im Ansatz schon ganz netter Gloss, bei dem nur noch an der Haltbarkeit gearbeitet werden muss. Für alle Sparfüchse aber auf jeden Fall zu empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen