essence eclipse collection lipgloss, Farbe: 03 Ready To Be Bitten

Ein durchsichtiger Lipgloss der nicht unbedingt für den Alltag geeignet ist!

Ich durfte die letzten Wochen den Lipgloss, 03 Ready To Be Bitten, aus der essence Eclipse-Collection testen. Es handelt sich dabei um einen schieren hellen Lipgloss, der viel Glitter beinhaltet. Der Glitter schimmert hauptsächlich in silber, rot und blau. Es erinnert einen an Diamanten!

Die Verpackunng ist schlicht. Die Form händelt einen länglichen Zylinder und der Deckel ist silber. Die Aufschrift ist in schwarz gehalten. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend.

Der Gloss wird mit einem Aplikator, der schon vorhanden ist aufgetragen. Der Auftrag ist leicht und gleichmäßig. Der Geruch erinnert mich an Kinder-Kaugummi. Er ist sehr süß, aber mir gefällt er. Der Geschmack ist auch leicht süßlich.

Auf den Lippen sieht der Gloss zuerst nicht aufregend aus. Er sieht wie ein normaler durchsichtiger Gloss aus, doch bei Lichteinfall funkeln die Lippen in siber, rot und blau durch das Glitter. Das ist dann schon sehr auffällig. Leider bleibt der Glitzer auch sehr lange drauf, so dass man sich im Alltag wie eine Disko-Kugel fühlt. Der Gloss wirkt also wie in der Verpackung sehr funkelnd.

Der Gloss ist nach kurzer Zeit schon wieder weg und übrig bleibt nur der Glitzer. Meine Lippen sind nicht ausgetrocknet, aber haben auch keine Pflege erhalten.

Kleben tut der Lipgloss gar nicht, was ich sehr positiv finde. Weil mich sowas oft bei Lipglossen stört.

Ergebnis: Ich würde den Lipgloss für Partynächte empfehlen, wo es ruhig ordentlich glitzern kann. Dennoch bin ich von der Haftfestigkeit nicht überzeugt!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen