essence effect lipgloss, Farbe: 03 berry dust

Leider konnte mich der Lipgloss nicht überzeugen. Er hinterlässt ein klebriges Gefühl und hält nicht lange.

essence effect lipgloss, Farbe: 03 berry dust

Ich möchte euch heute den essence effect lipgloss in der Farbe 03 berry dust vorstellen. Zu bekommen ist das Produkt ganz leicht, zum Beispiel bei Müller. Der Preis ist mit ca. 2,50€ auch wirklich fair für 6 ml Inhalt.

Auffällig ist der Gloss vor allem durch seine besondere Verpackung. Diese ist viel flacher als die „typische, runde“ Lipglossverpackung. Durch die durchsichtige Verpackung erkennt man gut die pinke Farbe mit unzähligen Glitzerpartikeln.

essence effect lipgloss, Farbe: 03 berry dust

Dreht man den schwarzen Deckel ab, kann man den Schwämmchenapplikator herausziehen. An diesem bleibt genügend Produkt hängen. Etwas nervig finde ich, dass der Gloss beim Herausziehen Fäden zieht.
Der Applikator fühlt sich auf den Lippen angenehm weich an. Der Lipgloss lässt sich gut verteilen. Das Tragegefühl ist zunächst leider sehr klebrig. Wenn ich meinen Mund öffne, zieht der Lipgloss wieder Fäden. Zum Glück hört das nach wenigen Minuten auf. Das klebrige Gefühl bleibt allerdings. Schön finde ich hingegen, dass man das Glitzer nicht auf den Lippen spürt.

Optisch ist das Ergebnis nicht schlecht. Die Lippen sind ganz leicht in der Farbe des Glosses eingefärbt, glänzen stark und glitzern bei Lichteinfall.

essence effect lipgloss, Farbe: 03 berry dust

Sonderlich lange hält die Farbe aber nicht an. Nach etwa einer Stunde sieht man nur noch leichten Glanz, dafür befinden sich die Glitzerpartikel noch immer auf den Lippen. Die Farbe ist bereits nach ca. 15 Minuten stark verblasst.

Fazit:

Mich konnte der Lipgloss leider nicht überzeugen. Das Ergebnis ist zwar schön, hält jedoch viel zu kurz. Zudem mag ich das klebrige Gefühl auf den Lippen nicht so gerne.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein