essence fairytale lipgloss, Farbe: 03 Pixie Dust (aus der „Fairytale“ LE)

Ein schöner alltagstauglicher rosa-brauner Lipgloss aus der essence Fairytale Limited Edition.

Heute schreibe ich über einen Lipgloss aus der Fairytale LE von essence. Ich habe ihn mir in der Nuance „03 Pixie Dust“ gekauft.
Ich hab ihn für 99 Cent ergattert, da er reduziert war. Er enthält 6ml und ist ungefähr 12 Monate haltbar. Die Farbe würde ich als einen rosa-braun Ton beschreiben, mit Glitzerpartikeln, die man beim Auftragen nicht spürt.
Die Verpackung ist mit einem sehr niedlichen Design versehen und er ist leicht oval.
Außerdem besitzt er einen normalen Schwammapplikator, mit dem sich der Gloss leicht und gleichmäßig verteilen lässt.
Den Geruch finde ich nicht sehr angenehm, allerdings stört er mich nicht beim Auftragen/Tragen. Er hat einen süßlichen Geruch mit drinnen, den man aber eher weniger riecht.
Er verleiht den Lippen einen leichten Glanz und man sieht die Glitzerpartikel nur leicht. Die äußerliche Farbe entspricht nicht ganz der Farbe auf den Lippen, da kommt er nicht ganz so intensiv rüber. Die Formel des Glosses ist kaum klebrig.
Meiner Meinung nach trocknet er die Lippen nicht aus, aber pflegt sie auch nicht.
Das Produkt hält etwa 1 Stunde auf meine Lippen, alltägliche Sachen wie trinken und essen überlebt er allerdings nicht.

Fazit:
Ein sehr guter Gloss für den Alltag. Allerdings würde es von der Farbe und Konsistenz her, für mich auch ein anderer tun.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

6 Antworten zu “essence fairytale lipgloss, Farbe: 03 Pixie Dust (aus der „Fairytale“ LE)”

1. Rea

Für keinen Swatch gibt’s ein nicht hilfreich – wie immer.

2. Maus

Ich konnte zu diesem Lipgloss leider keinen Swatch machen,da er nur sehr schlecht geworden wäre,weil meine Kamera leider gestreikt hat!Sorry.

3. GreenJulia

Die Lipglosse von essence sind nie so der Knüller… naja, für den Preis…:)

4. midnight_in_moscow

Kein Swatch – nicht hilfreich. Dann lieber gar kein Testbericht, als einer ohne Swatch.

5. Maus

Wie ich schon gesagt habe,ich konnte keinen Swatch machen.
    Tut mir wirklich leid.
    Aber kann ich jetzt leider auch nichts mehr dran ändern :(.

6. Rea

Maus, du kannst Fotos an Mels E-mail-Addresse schicken. Sie kann sie dann einfügen.