essence glossy lipbalm „berry sorbet“

Ein günstiger Lipgloss, der auf den Lippen super aussieht, allerdings nicht sehr lange hält.

Getestet habe ich von essence den „glossy lipbalm“ in der Farbe „berry sorbet“.
Gezahlt habe ich dafür den kleinen Preis von 0,95 Euro. In der Tube sind 8,5 Milliliter enthalten und er ist 12 Monate lang haltbar.

Die Glosstube ist aus durchsichtigem Plastik, sodass man die Farbe und den Füllstand schön erkennen kann. Der Applikator ist direkt an der Tube angebracht.

Anwendung und Ergebnis:
Man schraubt einfach den Deckel ab und kann direkt mit dem Auftragen beginnen.
Der Gloss lässt sich mit Hilfe des Applikators gut auftragen und verteilen, allerdings sollte man nicht zu fest auf die Tube drücken, da sonst zu viel Produkt aus der Öffnung kommt.
Des Weiteren finde ich die Deckkraft für den vom Preis her recht günstigen Lipgloss, sehr gut.
Die Farbe ist ein schönes Beerenrot mit vielen kleinen Schimmerpartikeln.
Der Geruch ist leicht süßlich, nicht zu intensiv. Auf den Lippen aufgetragen schmeckt er auch leicht nach Beere. Er hat meine Lippen nicht ausgetrocknet und das Tragegefühl war angenehm. Bei Wind haben jedoch meine Haare öfters an meinen Lippen geklebt. 😉 Aber zeigt mir einen günstigen Lipgloss, bei dem das nicht so ist.
Die Haftzeit ist jedoch nur von kurzer Dauer, bereits nach ein bis zwei Stunden muss man schon erneut auftragen. Wenn man zwischendurch isst und trinkt noch eher. Das ist aber für den kleinen Preis durchaus annehmbar.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend