essence glossy lipbalm, Farbe: 04 mint drop

Weder Gloss noch Balm, von Design und Haftfestigkeit eher was für junge Mädels.

Für Pinkmelon testete ich den glossy lipbalm von essence in der Duftrichtung mint drop. Der Inhalt beträgt hier 8ml und ist 24 Monate haltbar.

Der Gloss kommt in einer Plastiktube mit abgeschrägtem Plastikapplikator, hier wird die Tube zusammengedrückt und an der Spitze kommt das Produkt hervor. Die Aufmachung ist sehr jugendlich gehalten und dürfte diese Altersgruppe auch ansprechen. Der Gloss ist leicht gelblich eingefärbt und enthält viel Schimmer, dieser schimmert je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben.

Die Konsistenz ist bei diesem Produkt sehr flüssig, ich kann hier keine Eigenschaften von einem Gloss feststellen. Auf den Lippen lässt sich das Produkt sehr leicht verteilen und es kommt nur ein leichter Schimmer auf die Lippen, das Finish erscheint nass (das Produkt ist nicht klebrig!). Allerdings sollte man bei der Dosierung etwas vorsichtig sein, drückt man hier zu stark auf die Tube, kommt zu viel Produkt raus und es ist nicht mehr möglich dieses zurück in die Tube zu verfrachten. Das überschüssige Produkt sollte man hier mit einem Taschentuch entfernen, um den Deckel nicht einzuschmieren.

Der Geruch ist minzig, aber auch irgendwie chemisch, einen Eigengeschmack hat das Produkt nicht. Leider gibt es auch keine kühlende Wirkung auf den Lippen, diese hätte ich von einem Gloss mit Minze erwartet.

Die Haftfestigkeit liegt hier bei höchstens einer halben Stunde, wenn man vorher schon etwas getrunken oder sogar gegessen hat, ist das Produkt sofort von den Lippen verschwunden.

Mein Fazit: Kein empfehlenswertes Produkt, es ist wie eine Lippenpflege mit Schimmer aber ohne Pflegewirkung. Die Zielgruppe bei diesem Produkt wird wohl irgendwo bei 14 Jahren liegen. Für so junge Mädchen empfinde ich diesen Gloss als ausreichend, die meisten Frauen werden hier aber wohl enttäuscht sein und sollten gleich die Finger davon lassen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen