essence glossy lipbalm „juicy melon“

Ein schimmernder, praktischer Lipgloss mit einem leckeren Honigmelonenduft!

Diesmal durfte ich den glossy lipbalm von essence in der neuen Geschmacksrichtung „juicy melon“ testen. Soweit ich weiß, gibt es noch vier andere, fruchtige Geschmäcker.

Der Hersteller von essence verspricht auf der Internetseite:
„was könnte im frühling schöner sein, als einen fruchtig-frischen begleiter zur hand zu haben? der neue zart pflegende glossy lipbalm ist daher genau das richtige. in der praktischen mini-tube passt er in die noch so kleinste handtasche und hinterlässt neben einem köstlichen melonengeschmack auch noch einen wunderschön glossigen glanz auf den lippen.“

Der glossy lipbalm ist in einer kleinen Tube mit einem Deckel zum Aufdrehen enthalten. Die Tube an sich ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Produktes erkennen kann. Vorne sind eine Honigmelone sowie Name und natürlich die Aufschrift „juicy melon“ abgebildet. Sehr unspektakuläre Verpackung, aber irgendwie auch süß. Auf jeden Fall sehr praktisch, da sie überall hinein passt.

Zum Duft kann ich nur sagen: Süße Melone! Es riecht schon beim Aufschrauben und Schnuppern nach fruchtiger Honigmelone. Und auch beim Auftrag bleibt der Duft erhalten. Am liebsten würde ich immer meine Lippen ablecken, weil ich das Gefühl habe, ein Honigmelonenbonbon zu haben, hihi. 🙂 Also wirklich top, der Geruch. Für manche kann er etwas künstlich riechen, aber ich denke, dass Honigmelonen auch in Wirklichkeit so süß schmecken.

Aufgetragen wird der Lipgloss mit dem typischen, abgeschrägten Plastikapplikator. Man drückt leicht auf die Tube und trägt das Produkt einfach auf. Das Verteilen klappt problemlos und das Ergebnis ist gleichmäßig. Die Konsistenz des Lipglosses ist eher zäh, aber auf keinen Fall zu klebrig. Ich finde, es ist die perfekte Lipglosskonsistenz, welche auch sehr angenehm auf den Lippen ist.

Der Lipgloss ist in der Tube weiß mit Schimmerpartikeln. Auf den Lippen ist er durchsichtig und schimmert je nach Lichteinfall sehr stark.

Leider hält der Gloss nicht all zu lange Zeit, aber Glosse mit langer Haltbarkeit hatte ich selten.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert vom essence glossy lipbalm „juicy melon“ und werde mir auf jeden Fall noch die anderen Geschmacksrichtungen anschauen. Für alle, die Lipglosse mit süßen, fruchtigen Düften mögen: Kaufen. 😉

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “essence glossy lipbalm „juicy melon“”

1. garfieldchen

ich habe diesen lipgloss auch und finde ihn auhc echt klasse!! 🙂 allerdings finde ich ihn schon sehr klebrig aber ich kann damit leben:) guter beitrag!