essence Glossy Lipbalm „sparkling sherry“

Eine kleine Tube voll mit kirschigem, roten Lipgloss! 🙂

Dieses Mal teste ich den Glossy Lipbalm „Sparkling Sherry“ von essence. Bezahlt habe ich etwa einen Euro. Enthalten sind acht Milliliter, die 12 Monate haltbar sind. Die Farbe ist ein dunkles rosa mit ganz wenigen kleinen Glitzerpartikeln. Direkt vorn an der Tube befindet sich der plastik Aplikator, mit dem der Gloss auf den Lippen verteilt wird. Der Auftrag ist einfach, die Konsistenz ist nicht zu zäh und nicht zu flüssig, sodass der Gloss auch da bleibt wo er hin gehört. Mit der Tube kann man den Gloss sehr gleichmäßig verteilen.

Der Geruch ist ziemlich süß und fruchtig. Er riecht nach allem nur nicht so richtig nach Kirsche.;) Egal. Auf jeden Fall erhält man ein schönes, dezentes und glänzendes Ergebnis. Der Geschmack ist auch sehr fruchtig, aber Kirsche? Nunja. Die Farbe auf den Lippen entspricht auf keinen Fall der in der Tube, aber das finde ich nicht schlimm, denn das Ding hat ja eh eine Lipbalm- Funktion. Diese finde ich auch sehr gut: Sind meine Lippen spröde oder rissig, trage ich den Gloss auf. Die Lippen werden danach sichtlich besser, daher bin ich  mit den pflegenden Eigenschaften sehr zufrieden. Auf den Lippen klebt der Gloss ganz leicht, das finde ich nicht problematisch. Die Haftfestigkeit beschränkt sich auf maximal eine Stunde.

Fazit: Gutes Preisleistungsverhältnis, die pflegenden Eigenschaften sagen mir zu und auch der Preis.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend