essence glossy lipbalm „sweet strawberry“

Ein sehr günstiger Lipgloss, der abgesehen vom Preis meiner Meinung nach keinen Kauf wert ist.

Ich habe mir vor einiger Zeit den glossy lipbalm in der Farbe 03 sweet strawberry von essence gekauft. Er kostet nur 0,95 Euro und enthält 8,5 ml. Die Flaschenlipglosse der gleichen Marke kosten im Vergleich dazu über einen Euro und enthalten nur 5 ml. Es ist also sehr viel Produkt enthalten, obwohl die Verpackung viel kleiner ist und es so aussieht als wäre in der Tube nur wenig Produkt enthalten.

Die Verpackung sieht meiner Meinung nach, sehr billig aus, da es nur eine kleine Tube, ohne Applikator ist. Man dosiert das Produkt, indem man leicht auf die Tube drückt, wodurch dann vorne der Lipgloss rauskommt, es kommt allerdings sehr viel Produkt auf einmal heraus, weshalb man nur ganz leicht drücken sollte, da das Ergebnis sonst sehr unnatürlich aussieht. Der essence glossy lipbalm in der Farbe sweet strawberry, gibt auf den Lippen keine Farbe ab. Die Lippen glänzen danach aber stark und die Glitzer- und Schimmerpartikel sind auch auf den Lippen leicht sichtbar. Während dieser Lipbalm auf den Lippen ist, fühlen sie sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Ist er allerdings ab, fühlen sich die Lippen trockener an als vor dem Auftrag. Wenn man mit diesem Lipgloss trinkt, hinterlässt man eine sichtbare Spur am Glas. Wenn man mit diesem Lipgloss isst, passiert es, dass man etwas von dem Lipglosses mitisst.

Insgesamt finde ich diesen Lipgloss okay, da er meinen Lippen einen schönen Glanz verleiht und mit 0,95 Euro für 8,5ml wirklich sehr günstig ist. Nicht so gut finde ich die billige Verpackung, durch die man das Produkt schlecht dosieren kann. Außerdem stört mich der künstlichen Geruch sowie das zu Beginn klebrige Gefühl auf den Lippen und dass der Lipgloss keine Farbe abgibt und nur maximal 2 Stunden auf meinen Lippen hält.
Dieser Lipgloss ist allerdings sehr günstig, weshalb man ihn ruhig mal testen kann, denn für den Preis von unter einem Euro, erhält man sehr viel Produkt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend