essence hidden stories lipgloss, Farbe: 01 where did I park my unicorn? (LE)

Ein für mich sinnloses Produkt. Ein Gloss mit schlechter Haftfestigkeit, der außer einem Wet-Look nichts für die Lippen tut.

essence hidden stories lipgloss, Farbe: 01 where did I park my unicorn? (LE)

Mein erstes Testprodukt in dieser Runde war ein Lipgloss aus der noch aktuellen essence LE „Hidden Stories“, die noch in den Drogeriemärkten erhältlich, aber auch limitiert ist. In dieser LE sind zwei Glosse erhältlich und ich habe die helle Variante 01 „Where did I park my unicorn“ zugeschickt bekommen.

Das Produkt ist in einem durchsichtigen Plastikröhrchen verpackt in dessen silberfarbenen Deckel dann ein „Schwämmchen am Stiel“ integriert ist, mit dem man dann den Gloss auf die Lippen auftragen kann. Enthalten sind 4 ml mit einer Haltbarkeit von zwölf Monaten. Das LE Produkt kostet um die 1,75 €.

Die Pressemitteilung von essence beschreibt die von mir getestete Farbe 01 als Perlmutt-Rosa. Ich sehe von dieser beschriebenen Farbe leider nichts. Der Gloss ist nur farblos und mit feinen silbernen Glitzerpartikeln durchsetzet. Die Konsistenz des Glosses ist sehr sehr flüssig. Schon im Röhrchen fließt er sehr flott von oben nach unten und auch auf den Lippen ist er dadurch nicht sehr langhaftend, sondern läuft schnell an den Lippenrändern aus.

Der Geruch des Gloss ist sehr angenehm, fruchtig und süß und dabei nicht zu aufdringlich. Neben der eher schlechten Haftfestigkeit auf den Lippen ist das Produkt einfach bei mir durch seine Unauffälligkeit durchgefallen. Solo auf den Lippen glänzen diese zwar sehr stark, aber einen schönen Effekt zaubert das Produkt weder allein noch in Kombination mit einem farbigen Lippenstift. Die Glitzerpartikel sind so fein, dass sie auf den Lippen nicht groß auffallen und man sich die Verwendung des Glosses meiner Meinung nach sparen kann, da er meine Lippen nicht dauerhaft günstig betont bzw. einen Lippenstift einfach nicht besonders genug macht. Wie man vielleicht schon auf dem Foto sieht, ist es schwer, den Glitzer einzufangen und auf den Lippen ist er dann fast gar nicht wahrnehmbar.

essence hidden stories lipgloss, Farbe: 01 where did I park my unicorn? (LE)

Aufgrund des fehlenden Effekts und der viel zu flüssigen Konsistenz erhält dieses essence Produkt von mir keine Empfehlung. Hier handelt es sich um kein LE Produkt dem man nachjagen müsste, da andere Glosse schönere Eigenschaften besitzen und den Lippen mit mehr als nur farblosem Glanz zu schmeicheln.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen