essence Into the Wild Lipgloss, Farbe: 01 Heart Chakra

Ein sommerlicher Gloss, der die Lippen nicht austrocknet und ausreichend lange hält.

Heute teste ich zum einen Gloss aus der essence „Into the Wild „LE. Ich teste die Farb e 01 „Heart Chakra“.
Die Farbe des Gloss würde ich als dunkles Lachsrot bezeichnen. Im Gloss selbst sind keinerlei Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten, was ich als schöne Abwechslung empfinde.
Die Verpackung ist absolut glosstypisch. Der Deckel des Glossröhrchens ist silber, der Rest durchsichtig. Die gesamte Verpackung ist im Stil der LE gehalten, einschließlich des Logos.
Im Deckel ist wie immer ein kleiner Schwamm am Stil enthalten, an dem, zieht man ihn aus der Verpackung, eine kleine Menge Gloss klebt.
Der Gloss lässt sich leicht verteilen, ab und an geht zwar eine kleine Menge über die Lippen hinaus, was aber nicht weiter schlimm ist.
Die Konsistenz ist angenehm, nicht zäh oder klebrig.
Der Geruch ist, kennt man die Standartglosse von essence, zunächst etwas komisch. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben, er riecht überhaupt nicht süß, sondern ganz leicht „erdig“, was wohl dem Afrikadesign zu schulden ist.
Auf den Lippen aufgetragen glänzt der Gloss schön, ist aber nicht am glitzern. Die Farbe ist nicht mehr ganz so intensiv, wie in der Verpackung, aber dennoch deutlich zu sehen.
Ich finde nicht, dass meine Lippen durch den Gloss austrocknen. Zudem ist das Gefühl auf den Lippen angenehm, nicht verklebt oder nervig.
Wenn man nicht den ganzen Tag mit der Zunge an den Lippen fummelt hält der Gloss auch recht lange. Zwar verschwindet der Glanz irgendwann, etwas der Farbe bleibt aber zurück.

Ich bin mit dem Gloss sehr zufrieden, die Farbe ist ohne den üblichen Schimmer und Glitzer mal eine gelungene Abwechslung und eine tolle Sommerfarbe. Zwar kann man für mehr Geld bestimmt noch bessere Glosse bekommen, aber für das günstigere Preissegment ist der Gloss ganz weit oben.
Hätte ich ihn nicht schon, würde ich ihn kaufen^^.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

5 Antworten zu “essence Into the Wild Lipgloss, Farbe: 01 Heart Chakra”

1. SchminkFan-12

Ich kaufe mir eigentlich nie lipglosse aus LE´s,aber den hier werde ich mir mal anschauen :).Außerdem kann ich diesen süßen Duft von anderen Glossen nicht mehr ausstehen,erdig ist bestimmt viel angenehmer 🙂

2. choschtiwiya

trocknet bei mir die Lippen aus

3. mizsue

Ooohje, vielen dank fürs anfixen.. =/

4. Zimtstern

Mich hätte sehr interssiert, wie der Gloss auf Lippen aussieht.
    Aber sonst guter Testbericht.

5. Prinzesschen

ich finde den gloss so toll
    der ist richtig angenehm auf den lippen