essence like an unforgettable kiss lip smoother, Farbe: 01 keep calm and kiss me (LE)

Der Lip Smoother fühlt sich angenehm auf den Lippen an und verleiht schönen Glanz. Der versprochene Peeling-Effekt ist aber kaum vorhanden.

Bestimmt habt ihr schon von der essence „like an unforgettable kiss“ trend edition gehört. Aus dieser LE durfte ich für Pinkmelon den Lip Smoother testen. Er ist in einer kleinen Tube verpackt, die ein sehr süßes Design mit kleinen Kreisen hat.
Für 13 ml zahlt man ca. 2€.

„first kiss! mit dem lip smoother werden die lippen geschmeidig und weich. der leichte peeling-effekt bessert kleine lippenfältchen aus und macht die lippen ebenmäßig. on top verleiht der lip smoother einen schönen glanz und fühlt sich angenehm auf den lippen an.“

Unter dem silbernem Deckel befindet sich eine abgeschrägte „Auftragefläche“. Entweder man trägt den Lip Smoother damit auf oder ganz einfach mit dem Finger.
Ich finde, dass beides ganz gut klappt, weil man den Lip Smoother dank der Konsistenz sehr gut verteilen kann. Ich würde sagen, dass man die Konsistenz mit der eines Lipglosses vergleichen kann. Vielleicht ein bisschen flüssiger, aber sonst sehr ähnlich.

In der Tube sieht es so aus, als wäre die Farbe hellrosa mit Schimmer. Auf den Lippen kommt das Hellrosa jedoch so gut wie gar nicht rüber. Je nachdem wie viel man aufträgt, sieht man den Schimmer mehr oder weniger stark. Sehr schön finde ich aber den Glanz, den das Produkt hinterlässt.

Versprochen war ja auch ein „leichter peeling-effekt“. Die Peelingkörnchen muss man aber wirklich suchen! Mit einem Auftrag finden sich bei mir höchstens 3 Peelingkörnchen auf den Lippen, die mich von Größe und Geschmack her an Zuckerkristalle erinnern. Der Peelingeffekt lässt daher etwas zu wünschen übrig.
Dennoch fühlt sich das Produkt sehr angenehm auf den Lippen an. Ich habe keine klebrigen Lippen, sondern schön geschmeidige. Dieses Gefühl bleibt allerdings nicht so lange erhalten, da der Lip Smoother nicht sonderlich lange hält. Länger als eine Stunde hatte ich nie etwas von dem Produkt, allerdings trage ich auch eher dünne Schichten auf.

Die Pflege ist für einen Lipgloss okay. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht super gepflegt. Ich würde sagen, für einen Lipgloss okay, als Lippenpflege nicht ausreichend.

Fazit:
Der Peelingeffekt ist meiner Meinung nach bei diesem Produkt so gut wie nicht vorhanden, was ich sehr schade finde. Dennoch mag ich den Glanz, den der Lip Smoother auf meinen Lippen hinterlässt. Alles in allem ein netter, durchsichtiger Gloss, aber kein Must Have.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner