essence marble mania lipgloss, Farbe: 01 peach and mix

An sich eine schöne Farbe und nicht jeder Gloss der Reihe sieht gleich aus. Leider finde ich den Applikator nicht so super. Man muss sich also schon 1-2 Minuten Zeit nehmen, dafür dass der Halt nur 1-2 Stunden beträgt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir den „marble mania“ Lipgloss „peach and mix“ (Nummer 02) von essence gekauft.
Er ist jetzt neu ins Sortiment gekommen, aber nur da erhältlich, wo es das ganze große Sortiment gibt.
Er ist aber auch Bestandteil der aktuellen essence LE, die ebenfalls „marble mania“ heißt. Hier hat der Gloss denselben Namen, aber die Nummer 02, was leider etwas verwirrend gestaltet ist.

Der Gloss befindet sich in einem ganz normalen durchsichtigen Kunststoffbehälter, wie es für Glosse üblich ist. Die Länge beträgt mit Deckel etwa 10,5cm.
Der Deckel ist auch aus Kunststoff, aber glänzend silbern.
Der Applikator ist ein normaler, schräger Schwammapplikator. Leider nimmt dieser nur schlecht Farbe auf. Die einzige Stelle an der Produkt ist, ist der schräge Fläche. Mit dieser kann man den Gloss zwar schön verteilen, aber man muss wirklich einige Male reingehen und das Produkt erstmal auf die Lippen etwas auftupfen, damit man eine schöne Menge bekommt. Das finde ich etwas schade, da es doch etwas mühselig ist.

Es sind 3 Farben enthalten. Die hellste ist ein minimal orangestichiges Silber. Die mittlere ist ein normales Orange, die dunkelste ist ein dunkles Orange, wie bei einer sehr reifen Orange.
Alle 3 Farben enthalten einen Schimmer. Bei der hellen Farbe ist er silbrig-holographisch, bei der mittleren und dunklen ist es ein orange-roter Ton.
Das finde ich sehr schön, da diese Farben sich wirklich zu einer schönen Farbe auf den Lippen zusammenfügen und das Ergebnis nicht streifig o.ä. ist. Auch der Schimmer mischt sich. Diesen sieht man auf den Lippen schon, aber keinesfalls zu aufdringlich.
Das Finish ist daher glänzend und etwas schimmrig. Insgesamt finde ich das Bild sehr schick und stimmig.

Die Farbe ist für einen Gloss ganz gut pigmentiert. Sie mischt sich aus den 3 Farben und liefert schon etwas Farbe. Sie ist dezenter als im Behälter, aber es ist deutlich ein Orange-Ton zu erkennen.
Daher stellt mich die Deckkraft recht zufrieden, weil man alle Glosse dieser Reihe voneinander unterscheiden kann und man nicht alle Farbe hat, wenn man einen kauft. 😉

Ich muss etwa pro Lippe 4 Mal reingehen und setze jeweils einen Tupfer auf die Lippen und erst dann fange ich an das Ganze zu verteilen, weil das wirklich wesentlich besser geht und einen schöneren Effekt liefert, als wenn man es direkt verteilt.
Wenn man es direkt verteilt, wird der glossige Effekt dezenter. Wenn man es also nicht so stark mag, ist das eine schöne Alternative.
Die Konsistenz ist schon ein klein bisschen klebrig, aber nicht stark oder schlimm.
Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm.

Der Gloss trocknet die Lippen zwar nicht aus, aber Feuchtigkeit spendet er auch nicht wirklich. Wenn überhaupt, dann tendiert er aber zu letzterem.

Der Gloss riecht etwas süßlich, vielleicht einen Hauch karamellig-vanillig. Diesen Duft riecht man aber nur, wenn man bewusst daran riecht. Wenn man den Gloss aufträgt, nimmt man den Duft eigentlich nicht wahr.
Einen Geschmack hat er nicht. Er ist eigentlich geschmacksneutral.

Der Halt ist so lala. Er hat bei mir zwischen 1 und 2 Stunden gehalten. Das finde ich an sich schon ok für einen Gloss, aber da der Applikator ja nicht so toll ist, geht mir das etwas auf den Keks.
Man sollte in der Zeit aber nicht zu viel reden und essen und trinken sehr einschränken, im Idealfall sogar vermeiden.
Dennoch würde ich bei einem Gloss diesen Halt als ausreichend definieren.

Der Preis liegt bei 1,95€. Das fände ich super, wenn der Applikator besser wäre, da mich dieser schon etwas Nerven kostet und ich für den Auftrag etwas mehr Zeit brauche als sonst. Das finde ich schade, da ich den Gloss ansonsten echt toll finde. Der Halt könnte besser sein, ist aber ok.
Wenn man sich zum Glossen der Lippen etwas Zeit nehmen mag, kann ich den Gloss empfehlen oder auch dann, wenn man nur etwas Farbe mag und weniger Glossy-Effekt. Sonst wird man sich eher darüber ärgern und sollte ihn besser stehen lassen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence marble mania lipgloss, Farbe: 01 peach and mix”

1. ArwenAbendstern

Achso, es sind übrigens 8ml enthalten.

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner