essence marble mania lipgloss, Farbe: 02 mix ‘n’ mauve

Netter Gloss mit durchschnittlichen Eigenschaften. Den Applikator finde ich leider nicht so toll. Dennoch irgendwie empfehlenswert.

Vor kurzem habe ich mir den marble mania Lipgloss „mix ‘n‘ mauve“ (Nummer 02) aus dem neunen Sortiment gekauft.
Diesen Lipgloss bekommt man nur im großen essence Sortiment.

Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Plastikröhrchen. Dieses ist ganz normal rund und auch ansonsten nicht besonders spektakulär.
Der Deckel ist glänzend silbern und ebenfalls aus Kunststoff. Mit diesem ist das ganze Teil etwa 10,5cm lang.
Aufgetragen wird der Gloss mit dem am Deckel angebrachten, schrägen Schwammapplikator.
Enthalten sind 8ml.

Der Gloss besteht aus 3 Farben, die alle im Behälter sehr schön zu erkennen sind.
Bei den 3 Farben handelt es sich um ein schickes, helles Flieder, das mit sehr feinen silbernen Glitterpartikeln versetzt ist, um einen sehr pflaumigen Ton, der keinen Glitter oder Schimmer hat und um ein dunkles Lila mit einem ganz zarten rosa-pinken Schimmer.
Wenn man die Farbe aufträgt, vermischen sich diese Komponenten zu einem Farbton, der ein Lila mit pflaumen-farbenem Einschlag ist. Diese Farbe bekommt sowohl etwas von dem Schimmer, als auch dem Glitter der anderen Farben ab. Daher ist das Finish schimmrig glänzend.

Die Farbe hat für einen Lipgloss eine gute Deckkraft. Da sie gut pigmentiert ist, sieht man auch wirklich was davon.
Daher sieht man auch einen Unterschied bei den Glossen dieser Reihe und hat mit einem nicht sofort alle, wie es so oft der Fall ist.

Die Konsistenz des Glosses ist an sich sehr schön.
Dennoch lässt er sich etwas schwer auftragen. Dies liegt aber nicht am Gloss selbst, sondern am Applikator, wie ich finde. Dieser nimmt leider nur an der schrägen Seite Farbe auf. Daher muss man einige Male Produkt aufnehmen, um eine ausreichende Menge davon auf den Lippen zu haben.
Damit das am besten geht, sollte man erst mal die Farbe etwas auf die Lippen tupfen und erst ganz zum Schluss das ganze verteilen. Dadurch bekommt man diesen schönen Glosseffekt.
Wenn man diesen nicht haben mag oder es einem egal ist, kann man den Gloss sofort verteilen. Dann verschwindet dieser Effekt nämlich weitestgehend.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da der Gloss kaum klebt.

Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus, spendet aber auch kaum Feuchtigkeit.

Der Geruch ist recht süß. Es riecht etwas nach Karamell und Vanille.
Mit der Zeit geht mir der Geruch etwas auf die Nerven, aber man riecht in sowieso nur dann, wenn man sehr dicht dran ist und bewusst daran riecht. Ansonsten nimmt man ihn eigentlich nicht wahr.
Einen Geschmack konnte ich aber nicht ausmachen.

Der Halt ist mit 1-2 Stunden zwar nicht überragend, aber ok.
Man sollte aber auf Essen, Trinken und viel Sprechen verzichten, da der Gloss das, wie fast jeder andere auch, nicht so gut ab kann.
Bei jedem Gloss würde ich diesen Halt als ok einstufen. Hier finde ich persönlich das Nachtragen aber eben etwas nervig, darum fällt es mir mehr auf, dass ich ihn öfter nachtragen muss.

Der Preis liegt bei 1,95€.
Den Gloss selbst finde ich sehr gut, leider ist der Auftrag aufgrund des Applikators meiner Meinung nach nicht so reibungsfrei möglich. Man sollte dafür also ein paar Minuten Zeit einplanen.
Wenn man also bereit ist sich 1-2 Minuten zum Auftragen zu nehmen und einem die Farbe gefällt, finde ich ihn empfehlenswert. Möchte man aber einen glossy Effekt in wenigen Sekunden erreichen, sollte man denke ich besser zu einem anderen Gloss greifen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend