essence marble mania lipgloss, Farbe: 03 pink twister

Schicker Gloss mit durchschnittlichen Eigenschaften, aber gut pigmentiert und ganz gut deckend. Aber den Applikator finde ich nicht ganz so toll. Insgesamt trotzdem empfehlenswert.

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Gloss von essence gekauft. Er hat den Namen „pink twister“ (Nummer 02) und gehört in die neue marble mania Reihe, die mit der aktuellen Umstellung des Sortiments neu dazugekommen ist. Diese Reihe gibt es aber nur in den Geschäften zu kaufen, die die große essence-Theke haben.

Der Gloss hat einen silbernen Deckel, der glänzend ist und aus Kunststoff gearbeitet wurde.
Mit dem Deckel liegt die Länge bei ca. 10,5cm.
Der Glossbehälter ist ganz typisch rund und aus durchsichtigem Kunststoff.
Der Applikator ist ganz normal am Deckel befestigt. Es handelt sich um einen abgeschrägten Schwammapplikator.
Enthalten sind 8ml vom Produkt.

Der Gloss hat aufgetragen die Farbe einer schönen, reifen Pitaya, wie ich finde. Wer nicht weiß, was eine Pitaya ist: es handelt sich hierbei um eine schöne, intensiv pinke Frucht. Die Farbe des Gloss‘ erinnert mich sehr daran. Sie ist versetzt mit silbernen, pinken, rosanen und blauen Schimmerpartikeln, die aber nicht allzu auffällig sind.
Die Farbe entsteht dadurch, dass der Gloss aus 3 Farben besteht, die sich aber auf den Lippen mischen.
Die 3 Farben sind ein Rosenholzton (feiner silbriger Glitter), ein zartes Rosa-Lila (pinker und rosaner Schimmer) und ein dunkles Rosa ((pinker und blauer Schimmer).
Das Finish ist letztendlich ein schöner schimmernder Glanz.

Der Gloss deckt zwar nicht komplett, da die Lippenfarbe schon noch etwas durchscheint. Das Schöne dabei ist aber, dass der Gloss eine individuelle Note bekommt, da man die Farbe dennoch gut erkennen kann, da die Pigmentierung recht gut ist.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da der Gloss kaum klebt. Die Konsistenz ist auch sehr schön, so dass sich der Gloss gleichmäßig auftragen lässt.
Der Applikator nimmt aber leider nur wenig Farbe auf, was dazu führt, dass man einige Male Farbe aufnehmen muss, um eine ausreichende Menge an Produkt auf die Lippen zu bekommen.
Wenn man ein glossy Finish mag, sollte man den Gloss erst auftupfen und dann am Ende verteilen. Wenn einem dies nicht so zusagt, kann man den Gloss immer sofort verteilen, da dieses Finish dann sehr stark zurückgeht.

Der Gloss spendet einen minimalen Hauch an Feuchtigkeit, aber so wenig, dass man es kaum merkt. Austrocknend ist er für die Lippen aber sicher nicht.

Einen Geschmack konnte ich bei diesem Gloss nicht feststellen.
Dafür hat er einen recht süßen Geruch. Dieser erinnert mich an Vanille und Karamell.
Manchmal mag ich ihn sehr gerne, manchmal geht er mir etwas auf den Keks. Deshalb finde ich es sehr gut, dass man ihn nur dann riecht, wenn man bewusst am Gloss riecht.

Der Halt liegt bei 1-2 Stunden was ich schon ok finde. Das ist für mich ein sehr durchschnittlicher Halt.
Wie jeder Gloss kann auch dieser viel Sprechen, Essen und Trinken nur schlecht ab.

Der Preis liegt bei 1,95€.
Das finde ich an sich schon ok, da die Farbe schön ist, die Deckkraft und Pigmentierung zufriedenstellt und der Halt durchschnittlich ist.
Das einzige Manko ist für mich, dass der Gloss sich aufgrund des Applikators etwas schwer auftragen lässt. Man braucht also mehr als ein paar Sekunden Zeit.
Wenn man damit aber klar kommt, kann ich diesen Gloss durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend