essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 01 la vie est belle

Das Ergebnis und die Tragezeit gefallen mir überhaupt nicht. Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Bezeichnung: essence matt matt matt longlasting lipgloss – 01 la vie est belle
Inhalt: 5 ml
Preis: 2,29 €

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 01 la vie est belle

Der Lipgloss befindet sich in einem dicken und transparenten Flakon. Die Farbe ist von außen gut zu erkennen, welche sich aber später auf den Lippen ganz anders wieder gibt. Die Farbe in der Verpackung würde ich eher als Rosenholz bezeichnen, aber auf den Lippen ist die Farbe eher weiß-rosa. Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben und liegt beim Auftrag auch bequem in der Hand. Nach dem Öffnen hat man sofort den leckeren Duft des Glosses in der Nase, was man auch auf den Lippen schmeckt. Mir gefallen der Geschmack und Duft besonders gut. Der integrierte Applikator hat die perfekte Form und das Produkt lässt sich präzise auftragen.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 01 la vie est belle

Beim Auftrag fühlt sich das Produkt geschmeidig an. Gut gefällt mir auch, dass das Ergebnis zwar matt, aber nicht trocken ist. Jedoch lässt sich der Gloss nicht gleichmäßig auftragen bzw. das Ergebnis sieht ungleichmäßig und unschön aus. Umso mehr man versucht, das Produkt gleichmäßig aufzutragen, umso unschöner sehen die Lippen aus. Die Farbe an sich gefällt mir gut, jedoch nicht das Ergebnis.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 01 la vie est belle

Zudem ist die Tragezeit auch nicht besonders gut. Nach dem Auftrag war mir eigentlich klar, dass er nicht so gut halten wird. Wenn man nur trinkt, hält der Gloss eine knappe Stunde. Am Glasrand hinterlässt er einen sichtbaren Abdruck und sehr viel vom Produkt geht verloren. Nach dem Essen ist so gut wie nichts mehr vom Produkt über. In die Lippenfalten rutscht der Gloss zwar ein wenig, trocknet aber dort nicht aus.

essence matt matt matt longlasting lipgloss, Farbe: 01 la vie est belle

Fazit:
Kurz und knapp: Das Produkt konnte mich nur mit Farbe und Geschmack überzeugen. Der Gloss ist noch in anderen Nuancen erhältlich und vielleicht sieht das Ergebnis bei einer etwas kräftigeren Farbe besser aus. Vielleicht teste ich eine andere Nuance, aber der 01 la vie est belle ist für mich kein Nachkauf-Produkt!

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja