essence mini lipgloss set, Farbe: 03 big apple style

Für einen natürlichen Look geeignet und praktisch für unterwegs, die Deckkraft der Glosse hat mich allerdings etwas enttäuscht.

Ich durfte für Pinkmelon das Mini Lipgloss Set von essence mit der Nummer 03 – big apple style testen.

Produktinfos
Das Mini Lipgloss Set enthält 3 Glosse mit je 2ml Inhalt. Das Set kostet ca. 2,49 Euro und ist 12 Monate nach Öffnen des Lipglosses haltbar. Der Hersteller verspricht 3 stylische, schimmernde Lipglosse, die extra klein und somit praktisch für unterwegs sind.

Verpackung, Farben, Geruch
Das Set kommt in einer Pappverpackung, ganz süß finde ich. Das Set enthält 3 unterschiedliche Farbtöne, einen durchsichtigen Gloss, einen rosanen ohne Schimmer oder Glitzer und einen roséfarbenen mit Glitzer. Den durchsichtigen hätten sie meiner Meinung nach ersetzen können durch einen mit einem anderen Farbton, ich finde ihn irgendwie vollkommen überflüssig… Der Geruch ist süßlich, leicht künstlich, aber ich mag ihn. So ähnlich schmecken die Glosse auch, überhaupt nicht unangenehm finde ich. Der Applikator ist ein Schaumstoffapplikator in gewohnter Form.

Anwendung & Haftfestigkeit
Mit dem Auftrag habe ich keinerlei Probleme, der Applikator verteilt den Lipgloss gleichmäßig auf den Lippen. Die Konsistenz ist ziemlich klebrig, so wie ich es von essence Lipglossen kenne. Die Glosse halten durchschnittlich 2-3 Stunden, dann muss man wieder nachlegen. Mit Essen und Trinken ist die Haftfestigkeit schon etwas kürzer. Die Lippen erhalten einen intensiven Glanz, aber vom Farbeindruck in der Verpackung sieht man auf den Lippen kaum etwas. Der durchsichtige Gloss verleiht nur Glanz, mehr habe ich da natürlich auch nicht erwartet. Der rosane Gloss färbt die Lippen minimal rosaner, aber das sieht man nur, wenn man ganz genau hinschaut. Der roséfarbene Glitzergloss lässt die Lippen leicht schimmern und glitzern, dies erkennt man aber auch nur bei guten Lichtverhältnissen. Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus. Für unterwegs finde ich die Miniglosse natürlich ganz praktisch.

Fazit
Ich würde mir das Set nicht nachkaufen, da der Farbeindruck in der Verpackung nicht dem auf den Lippen entspricht. Außerdem finde ich den durchsichtigen Lipgloss überflüssig. Für die jüngeren Mädels, die den natürlicheren Look bevorzugen, ist das denke ich schon eher etwas.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

3 Antworten zu “essence mini lipgloss set, Farbe: 03 big apple style”

1. Nina15

Hi!
    Ist das eine limitierte Edition oder kann man sie bei dem „normalem“ Sortiment kaufen?
    Finde sie in meinem dm nicht. 🙁

2. milkyway

Das Set ist eigentlich im Standartsortiment :/