essence rebels soft matte lipgloss, Farbe: 01 mauve like a rockstar (LE)

Ich mag das Produkt echt gerne und kann es euch auch bedenkenlos weiterempfehlen. Allerdings ist die Farbe in der Verpackung anders als auf den Lippen - schade!

Produkt: essence soft matte lipgloss
Farbe/Nr./Serie: 01 mauve like a rockstar (LE)
Marke: essence (Cosnova)

Preis: 1,75€
Wo gekauft: DM

Das Produkt befindet sich in einer gewöhnlichen Lipgloss Verpackung mit einem Schwammapplikator. Ein besonderer Eyecatcher ist das Design nicht und ich persönlich finde, dass es sich für eine Limited Edition mehr abheben könnte.

Inhalt: 7ml
Haltbarkeit: 12 Monate

„Kiss like a Rockstar! Glänzende Lippen haben viele, wer auffallen will, trägt matten Gloss. Mit diesem Lipgloss bekommen die Lippen eine unwiderstehliche soft-matte Optik für ein einzigartiges Lippen-Make-up. Erhältlich in 01 Mauve like a Rockstar und 02 Rebel Delight.“

Konsistenz: Cremig
Farbe: Altrosa
Geruch: Süß/Karamell/Schokolade

Anwendung/Meinung:
Der Auftrag zeigte sich als recht einfach. Ich musste allerdings ca. 3 Schichten auftragen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Das versprochene Matt-Finish hat essence toll hinbekommen und der Tragekomfort ist auch super-seidig. Der Lipgloss klebt nicht unangenehm auf den Lippen und ist auch nicht pappig – gefällt mir!
Leider ist die Farbe in der Verpackung viel intensiver als auf den Lippen, das finde ich sehr schade, denn das tolle Altrosa kommt überhaupt nicht rüber und die Lippen sehen eher nude aus.
Der Geruch vom Lipgloss ist allerdings wirklich sehr lecker, es duftet süß nach Karamell und Schokolade. Ich musste mich auch bremsen, nicht ständig meine Lippen abzuschlecken, denn es schmeckt zudem auch sehr gut.

Positiv:
+ Geruch
+ Geschmack
+ Seidiges Lippengefühl
+ Matteffekt

Negativ:
– Schlechte Farbabgabe

Fazit:
Was mich nur sehr enttäuscht hat war die Farbabgabe, denn ich habe mich so sehr auf ein mattes Altrosa gefreut, stattdessen trage ich nun eine nude Farbe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen