essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Ein sehr schöner Lipgloss mit einem tollen Schimmer und Nassglanz-Effekt in einem dezenten, rosa Farbton.

essence shine shine shine Lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Der essence shine shine shine lipgloss in der Farbe 02: smile, sparkle, shine kostet 1,95€. Zu erwerben ist er zum Beispiel bei dm.

Herstellerversprechen von essence

„der lipgloss verleiht einen extremen glanz mit lichtreflektierendem wet-look-effekt. die geschmeidige textur fühlt sich angenehm an und kommt in einer breiten farbrange – darunter cremige nude-nuancen, schimmerndes pink und intensive farben mit prisma-glow-finish. der herzförmige flock-applikator mit softer beschichtung ermöglicht einen präzisen, geschmeidigen auftrag.“

„POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DEXTRIN PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE CARBONATE, SODIUM SACCHARIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45380 (RED 21 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Applikator - essence shine shine shine Lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Ich finde die shine shine shine lipglosse von essence sehr gut und dachte mir daher, dass ich mir mal wieder einen davon kaufen sollte. Letztlich ist es dann die Farbe 02 „smile, sparkle, shine“ geworden. Ein dezenter, rosafarbener Lipgloss mit schönem Schimmer und Nassglanz-Effekt.

Swatch - essence shine shine shine Lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Erster Eindruck

Ich finde das Verpackungsdesign schlicht, aber durch die geschwungene Form und den silbernen Deckel modern und schön. Das Gefäß für den Lipgloss ist durchsichtig, sodass man die Farbe von außen einfach erkennen kann.

Der Applikator ist typisch für einen Lipgloss und leicht geschwungen. Allerdings ist er etwas härter und fühlt sich auf den Lippen daher nicht schön angenehm an, großartig stören tut dies allerdings auch nicht.

Der Lipgloss riecht süßlich, mit einem chemischen Unterton. Nach dem Auftragen riecht man dies allerdings nicht mehr.

Lippen mit essence shine shine shine Lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Der Test

Durch den geschwungen Applikator lässt der Lipgloss sich ganz einfach auftragen. Die Menge Lipgloss auf dem Applikator, wenn man diesen herauszieht, ist für beide Lippen ausreichend.

Der Lipgloss lässt sich problemlos und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Eine zweite Schicht aufzutragen ist ebenfalls kein Problem, ich finde aber nicht, dass dies die Farbe oder den Effekt des Lipgloss verstärkt.

Der Lipgloss ist nicht deckend, hat aber eine schöne, rosa Farbe. Auffallend sind natürlich auch der wirklich tolle Nassglanz-Effekt und die Glitzer-Partikel, welche die Lippen gerade im Sonnenlicht wunderbar funkeln und schimmern lassen.

Der Lipgloss ist auf den Lippen leicht klebrig, fühlt sich aber nicht unangenehm, sondern schön weich an.

Lippen (ohne Blitz fotografiert): ohne Lipgloss // eine Schicht // zwei Schichten

Haftfestigkeit

Für einen Lipgloss typisch, haftet der Lipgloss nicht sehr lange, eine Stunde hält er aber schon, wenn man nichts isst oder trinkt.

Lippen (mit Blitz fotografiert): ohne Lipgloss // eine Schicht // zwei Schichten

Bewertung der Inhaltsstoffe

Der Lipgloss enthält Polybutene, welches eventuell toxisch/gesundheitsschädlich ist.

Mit Sodium Saccharin enthält dieser Lipgloss Süßstoff.

Mit DEXTRIN PALMITATE enthält dieser Lipgloss einen Inhaltsstoff, welcher aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt wird (Palmöl).

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

Mein Fazit zum essence shine shine shine Lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine

Mir gefällt dieser Lipgloss sehr gut. Ich finde die Farbe, den Nassglanz-Effekt und die Glitzer-Partikel wunderschön.

Für seinen kleinen Preis ist dieser Lipgloss wirklich gut und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 02 smile, sparkle, shine”

1. eixen0

Hatte ich auch schon mal ;-))

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner