essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it!

Ein super schöner Lipgloss, der den Lippen einen tollen Spiegelglanz verleiht und dabei einen Hauch von Farbe schenkt.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it! Design

Hallo!

Ich durfte für Pinkmelon in den letzten Wochen einen Lipgloss aus dem neuen essence Sortiment testen. Entschieden habe ich mich dabei für die Farbe „So into it“ und diesen hübschen Gloss möchte ich euch nun genauer vorstellen.

Allgemein

Der Lipgloss hat einen Inhalt von 5ml und kostet dabei knappe zwei Euro. Die Shine Shine Shine Lipglosse sind insgesamt in 13 verschiedenen Farben erhältlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it! Design

Das sagt der Hersteller essence

„most brilliant! die geschmeidige textur schenkt einen extremen glanz mit wet-look-effekt auf den lippen. in 13 farben, darunter cremige nude-nuancen, schimmerndes pink und intensive farben bis hin zu prisma-glow-effekten.“

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it! Swatch

Optik & Farbe

Die Optik ist meiner Meinung nach sehr schön, mir gefällt die leicht spiegelnde Verpackung der Lipglosse sehr, außerdem passt sie perfekt zu dem „Shine Shine Shine“-Motto, das sich essence für diese Reihe überlegt hat. Bei meiner Farbe handelt es sich um einen hübschen Toffee-Ton, der gerade für Fans von bräunlicheren Nudefarben sehr gut geeinigt ist.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it! Applikator

Anwendung & Effekt

Öffnet man das Produkt, strömt einem gleich ein angenehmer und sehr süßlicher Duft entgegen, was mir sehr gut gefällt. Das Produkt hat einen passenden Schwammapplikator, der sehr fest ist. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Punkt noch etwas zu überarbeiten, denn durch die sehr feste Textur des Schwamms, neigt man schnell dazu, den Lipgloss ungleichmäßig auf die Lippen zu bringen. Mit ein wenig Übung gelingt das immer besser, aber gerade Anfänger dürften damit ihre Probleme haben, weil man beim ersten Schub sehr viel Produkt aufnimmt und sehr schnell nur noch einen kleinen Rest auf dem Applikator behält. Hat man den Lipgloss dann aufgetragen, erhält man einen tollen Spiegelglanz und einen schönen natürlichen Ton auf den Lippen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und auch das Tragegefühl ist angenehm, der Lipgloss ist weder klebrig noch austrocknend.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it! auf den Lippen

Haftfestigkeit

Das Produkt hält auf meinen Lippen ungefähr eine Stunde gut, nach spätestens zwei Stunden ist es ganz verschwunden. Damit bin ich aber zufrieden, für einen Lipgloss ist diese Haftfestigkeit in Ordnung.

Fazit zum essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 05 so into it!

Auch wenn es kleine Mängel gibt (den Applikator), so mag ich diesen Lipgloss doch sehr gerne. Das Tragegefühl ist super und wenn man sich den wunderschönen Spiegelglanz wünscht, dann kann man hier beruhigt zugreifen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja