essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 08 indie romance

Ein schöner Lipgloss mit Wet-Look Effekt, der den Lippen einen leichten Farbreflex gibt.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 08 indie romance - Flakon

Den essence shine shine shine Lipgloss habe ich bei Rossmann für ca. 2 Euro gekauft. Er enthält 5 ml und es gibt ihn in 11 Nuancen. Ich habe mich für die Farbe 08, indie romance entschieden.

verleiht den Lippen eine unglaubliche Brillianz & lässt sie in einem umwerfend lichtreflektierenden Nassglanz-Effekt erscheinen der herzförmige Applikator ermöglicht ein präzises Auftragen und ein extra sanftes Gleiten dank seiner soften Flock-Behaarung“

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 08 indie romance - Flockapplikator

POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DEXTRIN PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE CARBONATE, MICA, SODIUM SACCHARIN, ALUMINA, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Lipgloss kommt in einem Plastik-Flakon mit silbernem Schraub-Deckel. Der Flakon ist durchscheinend, so dass man die Farbe gut erkennen kann. Er ist leicht sanduhrenförmig, also oben und unten etwas breiter, was nicht so hart wirkt und dafür sorgt, dass man ihn gut halten kann.

Aufgetragen wird der Lipgloss mit einem Flockapplikator. Dieser hat eine leichte Wölbung, so dass er angenehm über die Lippen gleitet und ihre natürliche Form nachahmt. Der Applikator ist insgesamt etwas größer, man kann ihn aber gut handeln und ein Auftrag ohne Patzer ist problemlos möglich.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 08 indie romance - Swatch

Die Farbe 08, indie romance ist ein klassischer Rosa-Ton mit Wet-Look-Effekt. Je nachdem wie oft man über die Lippen geht, fällt die Farbe stärker oder weniger stark aus. Nur leicht verteilt entsteht ein klassischer Wet-Look, der die eigene Lippenfarbe betont und die Lippen etwas voller erscheinen lässt.

Nimmt man mehr Produkt, hat man den Rosa-Ton wie er im Fläschchen zu sehen ist. Dieser wirkt gepflegt und verleiht den Lippen etwas Farbe. Er passt sicher gut zu Blondinen und Menschen mit heller Haut, schaut aber nicht zu barbiemäßig aus. Für mich absolut alltagstauglich.

Der Lipgloss klebt kaum und trägt sich nach etwa 2 Stunden ab. Mahlzeiten übersteht er nicht. Das habe ich bei einem Wet-Look-Gloss aber auch nicht anders erwartet.

Gepflegt hat er meine Lippen nicht, sie aber auch nicht ausgetrocknet.

essence shine shine shine lipgloss, Farbe: 08 indie romance - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit zum essence shine shine shine lipgloss

Ein guter und günstiger Gloss, der die Lippen etwas aufgepolstert wirken lässt. Ich würde ihn wieder kaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja